Ein Spezialist für schonende Reinigung mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Der Ultraschallreiniger von Grundig im Testlauf.

Das Testgerät

Grundig UC 5020 EUR 35,48

 
Ultraschallreiniger gehören für Optiker und Uhrmacher schon lange zur unverzichtbaren Grundausstattung. Für schwer zugängliche Winkel oder Hohlräume können diese professionellen Geräte aber auch zu Hause von Vorteil sein. Insbesondere für eine sehr schonende Reinigung kommt diese Methode in Frage, die auf dem Prinzip der Kavitation beruht. Befindet sich ein Objekt im Ultraschallbad, treffen Unterdruck- und Hochdruckwellen im Wechsel auf seiner Oberfläche auf. Hierbei werden permanent kleine Blasen gebildet und wieder aufgelöst. Auf diese Weise werden Ablagerungen mechanisch bearbeitet und abgelöst.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit

  • Informationen zum Testfeld
  • einem mehrseitigen Artikel zum Test
  • Tipps und Tricks zu den Geräten

Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. 19% MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • Test_Ultraschallreiniger-Grundig_Startbild: © Grundig