Anzeige

Die perfekte Portionsmaschine ist schnell, leicht zu bedienen und bei einem trägen Start in den Tag Ihr bester Freund. Welches Modell Tasse für Tasse höchsten Kaffeegenuss garantiert, haben wir für Sie getestet.

Die Testgeräte

De’Longhi EC 330.S
IllyX1 Trio
Inventum HK5R
Inventum HK20
Petra-electric KM 35.07
Philips Senseo
Severin KA 5155
Solac FreeCoffee
WMF 1
WMF 10

 
Kein Morgen ohne die frisch gebrühte Tasse Kaffee, deren Duft die letzten Traumschatten der Nacht vertreibt und die Lebensgeister für den neuen Tag weckt. Noch bevor wir die Tageszeitung aus dem Briefkasten holen oder verschlafen im Morgenmantel ins Badezimmer tappen, führt uns der erste Weg in die Küche, um mit einem kleinen Knopfdruck die Kaffeemaschine ans Werk zu schicken. Für Singlehaushalte oder Lebensgemeinschaften, in denen nur wenige Kaffeetrinker wohnen, lohnt sich allerdings das Aufbrühen einer ganzen Kanne Kaffee kaum.

Anstatt also noch nach Stunden warmgehaltenes Gebräu zu trinken, kann mit einer Portionsmaschine Tasse für Tasse frisch gebrühter Kaffee genossen werden. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Geräte mit Kaffeepad- oder -kapselsystemen. HAUS & GARTEN TEST hat zehn Modelle von Kaffeepadmaschinen miteinander verglichen und auf Funktion und Handhabbarkeit überprüft. Natürlich wurde dabei auch der Geschmack des zubereiteten Kaffees nicht außer Acht gelassen!

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Kaffeepadmaschinen_Startbild: © Petra-Electric, Philips, WMF