In den Zeiten, wo Fluglinien gern für jedes auch noch so kleine Extra den Passagieren teils extreme Kosten aufbürden, geht man mit einer Gepäckwaage auf Nummer Sicher, um böse Überraschungen am Check-In zu vermeiden.

Die Testgeräte

ADE KW 1001 Tom
ADE KW 901 Maxi
Beurer LS 06
Beurer LS 10
Burg Wächter TARA PS 7600
Korona LINA
Soehnle Travel
TFA Dostmann Kofferwaage 98.1102
TFA Dostmann Kofferwaage 98.1106
Xavax KW-50

Die digitalen Drucksensoren der modernen Gepäckwaagen machen es dem Anwender sehr leicht, wirklich extrem genaue Messergebnisse zu erzielen. Abweichungen unter einem Prozent von den Prüfgewichten sind möglich, sogar in Gewichtsbereichen weit jenseits von 30 Kilogramm, bis hin zu den Maximalgewichten von bis zu 55 kg. Doch nicht jede der getesteten Gepäckwaagen macht es dem Anwender einfach, das Gewicht abzulesen, zu kontrastarm sind manche Displays, zu sensibel die Hold-Funktionen, zu klein hier und da der Haltegriff. Die besten Waagen aber überzeugen auf ganzer Linie, bieten zudem schlaue und praktische Zusatzfunktionen. Welche Testkandidaten sich im engen Testfeld durchsetzen konnten und wo einige Kofferwaagen mit Problem zu kämpfen hatten, ist detailliert im Testbericht zu lesen.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit

  • Informationen zum Testfeld
  • einem mehrseitigen Artikel zum Test
  • Tipps und Tricks zu den Geräten

Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. 19% MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • Test_Gepaeckwaagen_Galerie01: © Auerbach Verlag
  • Test_Gepaeckwaagen_Galerie02: © Auerbach Verlag
  • Test_Gepaeckwaagen_Galerie03: © Auerbach Verlag