Kompakt, kräftig, einfach zu handhaben und natürlich für alles, was es zu zerkleinern gibt, bestens geeignet – die Multizerkleinerer sind auf dem Papier echte Alleskönner, in der Praxis aber können nur wenige rundum überzeugen.

Die Testgeräte

Efbe-Schott Multi Boy MB 900
Gastroback Home Culture Mini Chopper
Kenwood CH 256 Lafer Edition
Kenwood CH 580
Kenwood CH 700
Korona Universalzerkleinerer 25000
Mia MC 1190
Philips HR1393
Philips HR1399
Rommelsbacher UZ 400/G
Russell Hobbs Desire Mini Zerkleinerer

In unserem Vergleichstest benötigten die Multizerkleinerer in der Regel nur wenige Sekunden, bis die Häckselarbeit getan war. Es fand sich im Mixbehälter dann aber nicht immer eine homogene Masse wieder, oft waren viele Fetzen vorzufinden. Egal ob bei Gemüse, Fleisch oder Nüssen – die Qualität der Testergebnisse wusste zwar oft, aber eben nicht immer zu überzeugen Obwohl der allgemeine Trend bei der elektrischen Küchenausstattung in den letzten Jahren in Richtung Spezialisierung geht, konnten die kompakten Allrounder in den Testreihen ihre vielfältigen Stärken beweisen, dass Multizerkleinerer aber echte Alleskönner sind, kann wahrlich nicht gesagt werden. Nimmt man jedoch gewisse Einschränkungen eines jeden Testkandidatens hin, so lassen sich doch viele alltägliche Aufgaben der Speisenzubereitung komfortabel und schnell mit den Multizerkleinerern erledigen. Neben den Standards testeten wir auch die Sonderfunktionen, dazu Betriebsgeräusch und natürlich klären wir auch die Frage, wie gut sich die Multizerkleinerer reinigen lassen.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit

  • Informationen zum Testfeld
  • einem mehrseitigen Artikel zum Test
  • Tipps und Tricks zu den Geräten

Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. 19% MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • Test_Multizerkleinerer_Galerie01: © Auerbach Verlag
  • Test_Multizerkleinerer_Galerie02: © Auerbach Verlag
  • Test_Multizerkleinerer_Galerie03: © Auerbach Verlag