Es gibt Dinge, die können eigentlich nicht schnell genug gehen, hierzu gehört auch das Haaretrocknen. Ein hohes Maß an Leistung ist hierfür unerlässlich, doch während die Hersteller sich mit Watt-Angaben und Luftgeschwindigkeiten gegenseitig übertrumpfen, fragen sich Nutzerin und Nutzer aber, ob Geschwindigkeit denn auch wirklich alles ist.

Die Testgeräte

Carrera Redline 9221081
Grundig HD 6480
Melissa Salon Magic 16640124
Mia HT 1945
Philips HPS920
Remington Pro-Air D5220
Remington Silk AC9096
Sichler NC-4789-675
Top Selection HT 1939R-IO
Valera Silent Power 545.14
Valera Swiss Silent 9500 Ionic

Es ist eine wahre Kunst, den Spagat zwischen Luftgeschwindigkeit und Betriebsgeräusch erfolgreich zu vollziehen, viele Hersteller versuchen dies seit Jahren, so recht gelingen mochte es bisher jedoch nicht. Nur ein einziger Testkandidat konnte in beiden Funktionsaspekten überzeugen und im Test ein Sehr Gut erzielen, auch weil er einen oftmals unterschätzten Punkt zur vollsten Zufriedenheit der Probanden beachtete: die Lufttemperatur. Welche Modelle zwar starke Gebläse sind, hierbei aber die Ohren der Nutzer enorm belasten, wie es um die optimale Lufttemperatur bestellt ist und ob das Risiko des Haarverfangens noch immer ein großes ist, kann hier im Test nachgelesen werden.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit


Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • Test_Haartrockner_Galerie01: © Auerbach Verlag
  • Test_Haartrockner_Galerie02: © Auerbach Verlag
  • Test_Haartrockner_Galerie03: © Auerbach Verlag