Anzeige

Draußen das nasskalte Wetter, drinnen der heiße Grillspaß – ja, ein Tischgrill kann eine echte Freude sein, wenn er denn das tut, was er soll. Die Ansprüche sind hoch, das Grillgut mannigfaltig, die Herausforderungen an die Testkandidaten somit nicht zu unterschätzen.

Die Testgeräte

Kontaktgrills in Sandwichbauweise:  
Cuisinart GR50E
Cuisinart GR40E
Koenic KCG 200 M
Mulex MX-355
Rommelsbacher KG 2020
Russell Hobbs Entertaining Fitnessgrill 20850-56
Severin KG 2392
Steba PG 4.4
Suntec KGR-9608
Tefal OptiGrill GC702D
Tristar GR-2849
   
Kontaktgrills in Flachbauweise:  
AEG TG 340
De’Longhi BG 500C
Philips HD6360
Rosenstein & Söhne NC-3664-675
Rosenstein & Söhne NC-3607-675
Steba TG 1

Der Job eines modernen Tischgrills ist prinzipiell ein einfacher, doch oft sind gerade die einfachen Aufgaben die, welche am schwierigsten zu erfüllen sind. Große Temperaturschwankungen, unpassende Grilltemperaturen und dazu eine ungleichmäßige Temperaturverteilung verderben den Grillspaß und dies auch heute noch. Mittlerweile aber gibt schon einige Tischgrills, dies zeigt der Test deutlich, die ausgereift und wirklich funktional sind. Auch bei der Handhabung gibt es schlaue, ja teils geniale Lösungen, die das Grillvergnügen zum Kinderspiel machen.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • TopTest_Tischgrills_Galerie01: © Auerbach-Verlag