Die Werbung verspricht zwar generell sehr viel, gerade aber im Bereich Körperpflege wird mit Superlativen nur so geprotzt, und daher verwundert es nicht, dass die Elektrorasierer heute die besten aller Zeiten sein sollen. Eine perfekte Rasur samt optimaler Hautschonung wird versprochen, aber in der Realität nicht eingehalten.

Die Testgeräte

Braun °CoolTec CT4s
Braun Series 5 5030S
Carrera White Line Ice 9113080
Grundig MS 6240
Philips S9711
Remington HyperFlex Pro XR1370
Remington PowerSeries Pro PR1270
Sichler NC-4934-675

Elektrorasierer haben grundsätzlich ein Problem: Sobald das Barthaar nicht optimal erfasst wird, kann es nicht sauber geschnitten werden, ein unangenehmes Ziepen ist die Folge. Das Haar kann sogar herausgerissen werden, unschöne Punktblutungen sind dann die logische Folge – dies zeigte sich im Test sehr deutlich. Wie die Hersteller das Problem minimieren wollen, was es mit aktiv-gekühlten Scherköpfen und extrem langen Ladezeiten auf sich hat, ist hier im Test zu erfahren.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit


Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR (inkl. MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

Bildquelle:

  • Test_Elektrorasierer_Galerie01: © Auerbach-Verlag
  • Test_Elektrorasierer_Galerie02: © Auerbach-Verlag
  • Test_Elektrorasierer_Galerie03: © Auerbach-Verlag