Anzeige

Multicooker vereinen eine ganze Reihe von Haushaltshelfern in nur einem Gerät. Diesen Geräten wird oftmals unterstellt, dass sie zwar vieles können, dafür aber nichts richtig. Ob dieser Vorwurf gerechtfertigt ist oder sich die Tausendsassa als echte Multitalente erweisen, erfahren sie in unserem Test.

Die Testgeräte

De’Longhi Multifry FH1394
Gastroback Cook & Mix Plus
Gastroback Design Multicook Plus
Mia HO 8815 Vita Save Oven
Rosenstein & Söhne 16 in 1 Multifunktionskocher
Steba DD1 ECO

Die Spanne der Gerichte, die sich in unseren Testmustern zubereiten ließen, war schon erstaunlich. Von Pizza und Risotto, über Eintöpfe, Suppen, Fleisch und Fisch, bis zu Joghurt, Smoothies und Shakes. Und dabei ist dies nur ein kleiner Ausschnitt der Möglichkeiten. Natürlich war es uns nicht möglich jedes mögliche Gericht für unseren Test zuzubereiten, dennoch geben wir einen guten Überblick, was spielend gelingt und wo die Multi-Cooker mit Problemen zu kämpfen hatten.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • TopTest_Multicooker_Galerie01: © Auerbach Verlag