Home-Security-Rover HSR-1 Roboter für zu Hause

Fernsteuerbarer Helfer

7links Kamera Roboter: Home-Security-Rover HSR-1 mit HD-Video, weltweit fernsteuerbar (Security Roboter)
7links Kamera Roboter: Home-Security-Rover HSR-1 mit HD-Video, weltweit fernsteuerbar (Security Roboter)

Egal wo man sich gerade befindet: Mit dem Home-Security-Rover HSR-1 mit HD-Video von 7links hat man das eigene Zuhause immer im Blick, denn er ist nicht nur mobil und flexibel, sondern auch weltweit fernsteuerbar.

Wer kennt es nicht, das mulmige Gefühl, wenn man auf Reisen ist und nicht genau weiß, ob zu Hause alles in Ordnung ist? Mit dem Home-Security-Rover HSR-1 von 7links lässt sich dieses Problem einfach lösen: Der per App steuerbare Roboter ist nämlich mit einer HD-Kamera ausgerüstet, mit der sich die eigene Wohnung auch unterwegs im Blick behalten lässt. Dank 2-Wege-Audio und eingebautem Lautsprecher können zusätzlich nicht nur Geräusche im eigenen Heim überwacht werden, sondern es kann auch mit Personen im Haus kommuniziert werden. Gesteuert wird das Gerät einfach und intuitiv über einen Joystick oder das Smartphone-Display. 

Dabei kann der Roboter sich vorwärts, rückwärts, nach links und nach rechts bewegen und gleichzeitig seinen Kamerakopf um bis zu 120 Grad schwenken. Für volle Beweglichkeit um 360 Grad sorgen außerdem die beiden doppelten Kettenantriebe an der Unterseite des Gerätes. Hinzu kommt, dass bei Dunkelheit auch ein weißes LED-Licht zugeschaltet werden kann, damit die Umgebung ausreichend beleuchtet wird. Sollte man dann verdächtige Aktivitäten im Haus entdecken, lassen sich sofort Fotos oder Videos aufnehmen.

Doch der hilfreiche kleine Roboter kann noch mehr: Er verfügt über eine Bewegungserkennung, die Alarm schlägt, wenn eine Bewegung im Bildfeld registriert wird. Selbst das Aufladen der Akkus ist auch von unterwegs aus kein Problem, denn per App-Befehl fährt der Roboter selbstständig auf die Ladestation. Sollte er beim Fahren einmal gegen ein Hindernis stoßen und umkippen, wirft ihn das trotzdem nicht aus der Bahn, da er sich mit einem weiteren App-Befehl einfach wieder aufrichten lässt.

Der 7links Home-Security-Rover HSR-1 mit HD-Video ist für 179,90 Euro bei Pearl.de erhältlich.

Mehr zum Thema Sicherheit finden sie hier.

Bildquelle:

  • News_Roboter-Kamera-Home-Security-Rover-HSR-1_Startbild: © 7links