Mit dem VCC 9450A betritt Grundig erstmals das Marktsegment der Premium-Bodenstaubsauger, da sind die Erwartungen natürlich groß und die Ansprüche hoch. Für diesen hart umkämpften Markt ist der VCC 9450A aber bestens gerüstet.

Das Testgerät

Grundig VCC 9450A EUR 176,89

 
Wenn ein Nutzer gewillt ist, über 200 Euro für einen Bodenstaubsauger auszugeben, erwartet er natürlich eine gewisse Gegenleistung. Eine hohe Energieeffizienz, eine komfortable Handhabung, viel Ausstattung und – nicht ganz unwichtig angesichts der durch die EU verordneten Watt-Diät durch das Staubsauger-Label – natürlich auch eine hohe Funktionalität. Das ist keine Leichte Aufgabe für den neuen 9450A aus der „Bodyguard“-Reihe, aber eine, die er mit Bravour meistert.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Bodenstaubsauger-Grundig_Startbild: © Grundig