Amerikas Nr. 1 Char-Broil bringt innovativen Gasgrills Gas2Coal

Keine Kompromisse

„Amerikas Nr. 1 Char-Broil bringt innovativen Gasgrills Gas2Coal“ ist gesperrt Amerikas Nr. 1 Char-Broil bringt innovativen Gasgrills Gas2Coal
„Amerikas Nr. 1 Char-Broil bringt innovativen Gasgrills Gas2Coal“ ist gesperrt Amerikas Nr. 1 Char-Broil bringt innovativen Gasgrills Gas2Coal

Am Grill auf der Terrasse oder im Garten ist zumeist der Mann Herr über saftige Steaks, knusprige Buletten und das perfekte Entrecote. Und Mann liebt den deftigen Geschmack der Holzkohle, möchte aber auch nicht auf den Komfort von Gas verzichten. Char-Broil, der in Columbus (USA) ansässige Hersteller von Barbecues und Grillzubehörteilen, hat für die Saison 2017 mit dem Gas2Coal für jeden Grill-Fan das Richtige dabei.

Nach der Einführung von TRU-Infrared hat Char-Broil das Grillen erneut revolutioniert: Mit der Einführung des ersten Hybrid-Grills wurde die pikante Frage nach dem perfekten Brennstoff gelöst. Denn der Geschmack von Holzkohle ist für viele Grillfans entscheidendes Kriterium für das perfekte Grillerlebnis. Und dennoch möchten viele nicht auf den Komfort von Gas verzichten. Als Innovationsführer hat Char-Broil mit dem neuen Gas2Coal nun das Beste aus beiden Welten in einem Gerät vereint.

In weniger als 60 Sekunden kann man – je nach Stimmung und Grillgut – zwischen zwei Brennstoffen wechseln. So müssen keine Kompromisse mehr gemacht werden. Doch damit nicht genug! Schließlich ist Char-Broil nicht umsonst bereits seit 1948 eine von Amerikas beliebtesten Grillmarken: Für die perfekte Performance des Gas2Coal wurde die Grilloberfläche so angelegt, dass die Luftzirkulation von oben nach unten wirkt und die Holzkohle damit auch in dieser Richtung abbrennt. Folgen sind eine deutlich verbesserte Ausnutzung der Strahlungswärme und mehr Energieeffizienz. 

Zündhilfen und zusätzliche Brennstoffe werden für den innovativen 3-Brenner-Grill nicht mehr benötigt. Die SureFire-Zündung erlaubt ein unkompliziertes Entflammen der Holzkohle, die dann gleichmäßig und effektiv abbrennt. Wer es noch bequemer möchte, entnimmt das Holzkohle-Tablett unter dem Rost und startet den leistungsstarken Gasgrill. Die BBQ-Sauce für das perfekte Steak oder das Spiegelei für den ultimativen Männer-Frühstücks-Burger lassen sich auf dem integrierten Seitenbrenner zubereiten.

Weil das Auge nicht nur mitisst, sondern auch mitgrillt, macht der Gas2Coal auch optisch richtig Spaß. Mit seinem schwarz-roten Design ist er ein echter Hingucker. Die starke Konstruktion und der massive emaillierte Deckel, natürlich mit Thermometer, machen diesen Hybrid-Grill zum Must-have der kommenden Grillsaison. Die unverbindliche Preisempfehlung des Gas2Coal liegt bei 469 Euro.

Bildquelle:

  • News_Char-Broil-Gas2Coal_Startbild: © Char-Broil