Martin Ludwig neuer Senior Vice President

WMF Group: Martin Ludwig neuer Senior Vice President International Strategy and Product Creation

Martin Ludwig hat im Juli 2017 in der WMF Group die Position des Senior Vice President International Strategy and Product Creation übernommen.

Damit ist der 37-Jährige nach Angaben des Unternehmens seit Monatsbeginn zuständig für die Tätigkeitsbereiche strategisches Marketing, Produktentwicklung sowie Produkt- und Markenkommunikation für das gesamte globale Konsumgeschäft der WMF Group und der Marken WMF, Silit und Kaiser. Zudem berichtet er weiterhin an Xavier Sabourin, President  Consumer BU. 

In Doppelfunktion bleibt Ludwig Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group. Damit gewähleistet er bis zum Jahresende einen reibungslosen Übergang der seitherigen Vertriebsorganisation in die DACH-Organisation unter Leitung von Michael Kasper, General Manager DACH.

Internationalisierung von WMF mit Martin Ludwig

Damit wird die Internationalisierung der Premiummarke WMF über alle Produktbereiche hinweg vorangetrieben und der Innovationsprozess beschleunigt, wie der Konzern weiter mitteilt. „Auf diese Weise stellen wir einerseits die Weichen für den kontinuierlichen und erfolgreichen  Ausbau des Konsumgeschäfts der WMF Group und stellen andererseits sicher, dass die Erfolgsgeschichte der WMF Elektrokleingeräte fortgeschrieben wird“, erklärt Xavier Sabourin, President Consumer BU der WMF.

Martin Ludwig gilt als profunder Kenner des Konzerns. Im Jahr 2009 trat er in die WMF Group ein. Er übernahm zum 1. Januar 2015 die Geschäftsführung der Elektrokleingerätesparte der WMF Group. Zuvor betreute Ludwig als verantwortlicher Bereichsleiter Marketing, Produktmanagement, Technik und Qualität der Elektrokleingerätesparte.

Bildquelle: