Die neue Kaffeevollautomat De'Longhi PrimaDonna Class bietet eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Spezialitäten
Die neue Kaffeevollautomat De'Longhi PrimaDonna Class bietet eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Spezialitäten
Anzeige

Der neue Kaffeevollautomat PrimaDonna Class von De’Longhi kommt im Oktober 2017 in den Farben Schwarz und Weiß für 1.099 Euro (UVP) auf den Markt. Die Premiumversion in Edelstahloptik kostet 1.299 Euro (UVP).

Bluetooth-Funktion für Coffee Link App

Die PrimaDonna-Serie steht seit ihrer Einführung für höchste Qualität und vereint die Topmodelle von De’Longhi im Premiumsegment. Mit der PrimaDonna Class zelebriert De’Longhi erneut den echten italienischen Kaffeegenuss und bringt „la dolce vita“ in jeden Haushalt. Denn auch der neue Kaffeevollautomat verbindet gekonnt italienisches Design mit Funktionalität und innovativen Features. Ein schickes, randloses Sensor-Touch-Display, das patentierte De’Longhi-Milchschaumsystem und die Bluetooth-Funktion zur Nutzung der Coffee Link App auf dem Smartphone sind einige der Highlights, die sowohl Kaffee- als auch Technikfans beeindrucken werden. In der Topvariante erscheint der neue Kaffeevollautomat PrimaDonna Class in eleganter Edelstahloptik und mit zusätzlichen Features für noch mehr Genussvielfalt.

De’Longhi-Milchschaumsystem

15 vorinstallierte Kaffee- und Milchspezialitäten, davon sechs Klassiker direkt auf Knopfdruck, drei Benutzerprofile, sechs in der Premiumversion sowie ein zusätzliches Gastprofil – eine riesige Auswahl erwartet den Kaffeeliebhaber bei der PrimaDonna Class. Espresso, Long Coffee, Doppio+, Cappuccino, Latte Macchiato oder auch nur heiße Milch lassen sich schnell und einfach per Direktwahl zubereiten. Das patentierte De’Longhi-Milchschaumsystem sorgt dabei für einen sehr feinporigen und cremigen Milchschaum. Bei der Premiumvariante der PrimaDonna Class ist das Getränkesortiment um eine zusätzliche Teefunktion erweitert. Mit dieser kann unterschiedlich temperiertes Wasser zum Brühen von vier voreingestellten Teesorten – weißer, grüner, schwarzer und Früchtetee – bezogen werden.

Italienisches Design in Perfektion

Als Teil der preisgekrönten PrimaDonna-Serie wird die neue PrimaDonna Class auch den höchsten optischen Ansprüchen gerecht. Typisch italienisches Design, wohin man sieht: So wirkt die Benutzeroberfläche dank eines randlos integrierten 3,5-Zoll-TFT-Displays besonders elegant und aufgeräumt. Die leicht abgewinkelte Position des Displays rückt dieses optisch in den Vordergrund und sorgt zudem für eine leichtere, intuitive Bedienung der Maschine. Die Standardvariante der PrimaDonna Class erscheint in den Farben Schwarz und Weiß. Bei Letzterer sind die Bedienungsoberfläche und das Display schwarz abgesetzt und sorgen für einen schicken Kontrast. Die Topversion der PrimaDonna Class erscheint in cleaner Gastrooptik mit glänzenden und gebürsteten Edelstahlelementen.

3,5 Zoll großes TFT-Display

Technisch weiß der neue Kaffeevollautomat PrimaDonna Class ebenfalls zu überzeugen. Kernelement ist dabei das 3,5 Zoll große TFT-Display, mit dessen Sensor-Touch-Tasten sämtliche Funktionen der Maschine gesteuert werden. Wie die übrigen PrimaDonna-Modelle verfügt auch die PrimaDonna Class über die „Mein Kaffee“-Funktion. Hier lassen sich individuelle Vorlieben des Kaffeetrinkers, wie Aroma, Kaffeestärke und -menge, abspeichern. Wer seine Gäste am Kaffeetisch beeindrucken will, greift zum Smartphone und nutzt einfach die kostenlose Coffee Link App. Neben den Einstellungsfeatures hält die App für den Kaffeegenießer ein interaktives Benutzerhandbuch sowie nützliche Pflegevideos bereit. Weitere technische Kniffe, wie die beheizte Tassenabstellfläche und die Tassenbeleuchtung, sind exklusiv in der Topvariante der PrimaDonna Class enthalten.

Lesen Sie auch unseren Beitrag 12  Kaffeevollautomaten im Test.

Bildquelle: