Der erste Pfannkuchen-Drucker der Welt

Backen war gestern

Der erste Pfannkuchen-Drucker der Welt
Der erste Pfannkuchen-Drucker der Welt

Pro-Idee bietet den weltweit ersten Pfannkuchen-Drucker, der als Frühstücks-Überraschung so genial ist wie als Partygag. So machten es schon unsere Großmütter: Milch mit Mehl verrühren, Eier, Salz, Zucker und ein Ei dazugeben. Dann nochmals alles mixen, bis ein Teig ohne Klümpchen entsteht. Schließlich kommt die Masse in eine erhitzte Pfanne und brät hier, bis ein schöner runder Pfannkuchen entsteht.

Wenn die Unterseite goldgelb ist, wird der Pfannkuchen gewendet und brutzelt bis alles perfekt ist. Doch einfach Pfannkuchen backen war gestern. Heute ist drucken angesagt.

PancakeBot formt und backt goldbraune Pancakes in allen erdenklichen Gestalten und den verrücktesten Formen. Ob Dino, Osterhase oder Weihnachtsmann, Kultauto, Comicfigur, Blumen, Herzen, kleine Sprüche: nahezu alles ist möglich. Sogar Porträts von den (völlig verdutzten) Party-Gästen gelingen perfekt. Wer sich den genialen Pancake-Drucker gönnt, kann Freunde und Familie immer wieder mit neuen Aufsehen erregenden Leckerbissen überraschen.

Kreative Pfannkuchen mit dem Pfannkuchen-Drucker

Das Gerät arbeitet wie ein moderner 3D-Drucker. Doch statt aus Kunststoff – wie üblich – formt PancakeBot Gebilde aus Pfannkuchenteig nach Ihren Wünschen – und backt sie auch gleich. Dabei ist alles ganz einfach: Nur noch aufheizen, Teig in die Kartusche füllen und starten. Den Rest erledigt die intelligente Elektronik allein. Wie ein Plotter spritzt PancakeBot zuerst die Konturen auf die Antihaft-Backplatte und füllt dann nacheinander alle Flächen aus. Durch die längere beziehungsweise kürzere Backzeit der einzelnen Motivteile bilden sich hellere und dunklere Partien aus. So zeichnen sich alle Details klar erkennbar ab.

Das Gerät hat eine solide Konstruktion aus Aluminium­guss und Kunststoff und ist zum Reinigen zerlegbar. Der PancakePainter wiegt 6,2 Kilogramm und misst 73×44,5×34,5 Zentimeter (Breite x Höhe x Tiefe). Für 299 Euro kann er bei Pro-Idee bestellt werden und ist sofort lieferbar.

Bildquelle:

  • News_Pro-Idee-Pfannkuchen-Drucker_Startbild: © Pro Idee