Neue kulinarische App von Miele

Miele kooperiert mit Food-Portal

Neue kulinarische App von Miele
Neue kulinarische App von Miele

Miele gilt als weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten. Das 1899 gegründete, in vierter Generation familiengeführte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 19000 Menschen, 10500 davon in Deutschland. Jetzt ist Miele eine Exklusiv-Partnerschaft für die neue kulinarische App mit Kitchen Stories, dem Shooting-Star unter den Food-Portalen, eingegangen.

Miele-Kunden können jetzt nicht mehr nur auf ihre Hausgeräte mobil zugreifen – sondern auch auf Rezepte und hochwertige Zubereitungsvideos. Für den neuen Service kooperiert die Gütersloher Traditionsmarke mit dem Berliner Start-up Kitchen Stories. 

Mehr als nur eine kulinarische App

Inspiration, Spaß am Kochen und perfektes Gelingen sind die Stärken der neuen Exklusiv-Partnerschaft zwischen Miele und dem Shooting-Star unter den Food-Portalen. Ab sofort haben Nutzer der [email protected] App direkten Zugang zu Rezeptvideos von Kitchen Stories. Vor drei Jahren von den Uni-Absolventinnen Mengting Gao und Verena Hubertz gegründet, hat das Unternehmen bereits 13 Millionen Nutzer in 150 Ländern. Von herkömmlichen Rezept-Portalen unterscheidet sich Kitchen Stories durch seine dynamischen, videobasierten Inhalte. Von Apple und Google gab es dafür bereits internationale Auszeichnungen als beste Food-App.

Miele steuert für seine kulinarische App rund 1000 eigene Rezepte bei. Entwickelt wurden diese in den Versuchsküchen des Unternehmens: abgestimmt auf die Miele-Einbaugeräte abgestimmt. Und jetzt sind sie erstmals auch per App abrufbar. „Die Kombination beider Angebote schafft eine Rezeptvielfalt und Nutzerfreundlichkeit, die im mobilen Web ihresgleichen sucht“, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe. Dieses Angebot werde man weiter ausbauen, etwa mit gemeinsam produzierten Videos unter Berücksichtigung innovativer Zubereitungsmethoden wie Sous-Vide-Garen. 

Elegant, flexibel und kulinarisch vielseitig – so empfehlen sich die neuen „SmartLine“-Kochelemente dem anspruchsvollen Genießer. Dank einheitlicher Abmessungen lassen sich Induktionskochfelder, Barbecue Grill, Teppan Yaki, Gasbrenner, Induktions-Wok und Tischlüfter frei kombinieren. „So entsteht ein individuelles Kochzentrum für höchste Ansprüche, dessen puristische Anmutung mit Oberflächen aus schwarzem Glas die Grenze zwischen Küche und Wohnbereich praktisch aufheben“, so der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Reinhard Zinkann.

Bildquelle:

  • News_Miele-kulinarische-App-Startbild: © Miele