Das Akku-Blasgerät BGA 45 arbeitet leise und ohne Kabel
Das Akku-Blasgerät BGA 45 arbeitet leise und ohne Kabel

Das neue Akku-Blasgerät BGA 45 wird von Stihl seit dem Frühjahr 2017 als „preisattraktives Einsteigergerät für kleine und mittlere Gärten“ im Fachhandel angeboten. Mit einem Gewicht von nur zwei Kilogramm, inklusive Akku, ist es besonders leicht. Als Unverbindliche Preisempfehlung werden vom Hersteller 129 Euro angegeben.

Für spontane Arbeitseinsätze mit dem Akku-Blasgerät BGA 45

Wer kennt es nicht: Eben noch war alles sauber – und schon sind die kleineren Flächen und Wege rund ums Haus wieder mit Laub, leichtem Schmutz oder Grünschnitt bedeckt. Mit dem neuen Akku-Blasgerät STIHL BGA 45 ist das kein Problem mehr. Denn die unliebsamen Besucher sind genauso schnell vertrieben, wie sie aufgetaucht sind. Im Handumdrehen ist der Unrat zusammengeblasen. Der flotte Pustefix ist ideal für kleine und mittlere Flächen bis zu 200 Quadratmeter, handlich und eignet sich mit seinem leistungsstarken 18-V-Lithium-Ionen-Akku für spontane Arbeitseinsätze rund ums Haus.

Ohne Kabel, Abgase und Gehörschutz

Ob es nun der Wind, der Herbst oder der Hobbygärtner beim Heckenschnitt war – das Ergebnis ist häufig dasselbe: Auf den Wegen und Flächen rund um das Haus sammelt sich der Schmutz in Windeseile. Wer hier schnell und einfach für Sauberkeit sorgen möchte, hat mit dem Stihl BGA 45 den perfekten Helfer gefunden. Dank Akku-Technologie ist die Arbeit ohne Kabel, Abgase und sogar ohne Gehörschutz im Handumdrehen erledigt. Die nötige Antriebskraft erbringt ein leistungsstarker integrierter 18-V-Lithium-Ionen-Akku. Er lässt sich über ein externes Ladekabel aufladen. Eine Ladezustandsanzeige am Gerät informiert auf Knopfdruck per LED-Anzeige über die verbleibende Arbeits- oder Ladezeit. Ist der Akku vollständig aufgeladen, wird der Ladevorgang automatisch beendet.

Mehr Leichtigkeit und Sicherheit

Neben dem geringen Gewicht punktet das neue Akku-Blasgerät BGA 45 mit seiner ausgesprochen angenehmen Handhabung. Das Gerät ist perfekt ausbalanciert und liegt mit seinem ergonomischen Soft-Griff angenehm in der Hand. Ein echtes Plus an Sicherheit bei Lagerung, Wartung und Transport bietet zudem ein Aktivierungsschlüssel am Gerät: Bei gezogenem Schlüssel ist das BGA 45 stromlos geschaltet, so dass es sich nicht unbeabsichtigt starten lässt.

Bildquelle: