Das Selberbrauen von Bier in der heimischen Küche wird demnächst mit dem Kapsel-System LG HomeBrew möglich
Das Selberbrauen von Bier in der heimischen Küche wird demnächst mit dem Kapsel-System LG HomeBrew möglich
Anzeige

Zum Selberbrauen von Bier hat LG Electronics (LG) jetzt ein kapselbasiertes Gerät entwickelt.

Die innovative, kompakte Brauanlage, die bereits mit dem CES Innovationspreis 2019 ausgezeichnet wurde, macht den Brauprozess daheim denkbar einfach. Allen, die am Selberbrauen von Bier Freude haben, soll demnächst mit dem LG HomeBrew ein ideales Kapsel-System, kombiniert mit optimiertem Gäralgorithmus sowie der praktischen Selbstreinigung zur Verfügung gestellt werden.

Mit Einweg-Kapseln und App

Dieses einzigartige System revolutioniert die Braukunst und vereinfacht die Herstellung selbstgebrauten Bieres extrem, wie von LG angekündigt wird. Mit einem Satz von Einweg-Kapseln – die Malz, Hefe und Aroma-Hopfenöl enthalten – können Benutzer den Brauprozess einfach per Tastendruck starten. Die LG HomeBrew automatisiert dann den gesamten Prozess von der Fermentation, Karbonisierung und Reifung bis hin zur Reinigung der Anlage. Mit einer kostenlosen Steuer-App – sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte – können Benutzer jederzeit und von überall aus den Status der HomeBrew kontrollieren.

Brauerfolg für Jedermann

Die LG HomeBrew bietet für Jedermann eine einfache Möglichkeit zum Selberbrauen von Bier. Ein optimierter Gäralgorithmus steuert den Gärprozess intelligent mit präziser Temperatur- und Druckregelung für einen garantierten Brauerfolg. Das raffinierte Kapselsystem befreit den Benutzer auch von lästigen Reinigungsarbeiten, die sonst beim häuslichen Brauen anfallen. Desinfiziert wird automatisch mit heißem Wasser. So ist sichergestellt, dass für die nächste Anwendung alles hygienisch sauber ist.

Heim-Produktion für fünf Sorten

LGs HomeBrew wurde für anspruchsvolle Bierliebhaber entwickelt und ermöglicht die Heim-Produktion verschiedener beliebter Biersorten, wobei von LG Electronics für jedes Mal hervorragend Ergebnisse garantiert werden. Fünf beliebte Biersorten stehen zur Auswahl: hopfiges American IPA (Indian Pale Ale), goldenes American Pale Ale, vollmundiges englisches Stout, erfrischendes Witbier im belgischen Stil und herbes Pils im tschechischen Stil. Je nach Biersorte kann die LG HomeBrew in etwa zwei Wochen bis zu fünf Liter Premium-Bier herstellen.

Hobby-Brauen mit wachsender Beliebtheit

„LG HomeBrew ist der Höhepunkt jahrzehntelanger Entwicklung unserer Hausgeräte- und Wasserreinigungstechnologien“, sagt Song Dae-hyun, Präsident von LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Hobby-Brauen erfreut sich steigender Beliebtheit. Es gibt aber immer noch viele Bierliebhaber, die den üblicherweise beim Heimbrauen nötigen Aufwand scheuen. Das sind die Verbraucher, die wir mit der Einfachheit der LG HomeBrew ansprechen.“ Über den Zeitpunkt einer Markteinführung der LG HomeBrew in Deutschland sei noch nicht entschieden.

Lesen Sie auch 4 Zapfanlagen im Test

Bildquelle:

  • Schlagworte
  • LG