Mit Koenic Heißluftfritteusen Genuss ohne Reue

Dass Fastfood auch gesund und abwechslungsreich sein kann, ist fast zu schön, um wahr zu sein. Aber eben nur fast...

Die neuen Koenic Heißluftfritteusen frittieren, backen, braten und garen in Rekordzeit so ziemlich alles, was in den Frittierkorb passt. Und das nahezu fettfrei.

Dank der gleichmäßigen Zirkulation heißer Luft gelingen in den Koenic Heißluftfritteusen nicht nur Klassiker wie Pommes und Chicken Nuggets außen kross und innen schön saftig. In den heißen Geräten lassen sich auch Muffins, Blätterteig, Fleisch, Shrimps, Gemüse und vieles mehr schonend zubereiten. Zudem sparen sie Zeit, Energie, Fett und – dank des super Preis-Leistungsverhältnisses – auch bares Geld.

Außen knusprig und innen zart

Mehr als viel heiße Luft brauchen die Koenic Heißluftfritteusen nicht, um mit gutem Geschmack zu überzeugen. Der zirkulierende Luftstrom sorgt für einen gleichmäßigen Gareffekt und damit für schnelle, köstliche Ergebnisse. Der Thermostat lässt sich stufenlos auf Temperaturen zwischen 80 und 200 Grad einstellen. Langwieriges Vorheizen ist nicht nötig. Und auch die Zubereitungszeit fällt deutlich geringer aus als beispielsweise im Backofen. Dadurch trocknen die Speisen nicht aus und bleiben innen schön zart und saftig.

Für großen und kleinen Hunger

Dabei bietet Koenic zwei Geräte; eines für den großen und eines für den kleinen Hunger. Mit ihrer 2,8-Liter-Kapazität hat die KAF4110 auch Heißhungerattacken auf Kindergeburtstagen souverän im Griff. Mit der KAF 2110 gibt es zusätzlich zum großen Familienmodell ein kleineres Pendant mit zwei Litern Fassungsvermögen. Beide Geräte lassen sich intuitiv über ein Touch-Display bedienen. So sind die Zeiten vorbei, in denen Frittiertes in Öl ertränkt wurde und es in der Küche roch wie im Schnellimbiss. Denn schon ein Löffel Speiseöl reicht zur Zubereitung einer großen Portion Pommes. Auch die Reinigung des antihaftbeschichteten Frittierkorbes ist völlig unkompliziert.

Wie ein König frühstücken

Wer wie ein König frühstückt, ist gut gewappnet für den Tag. Koenic empfiehlt zum Beispiel herzhaft gefüllte, knusprig warme Frühstücksbrötchen: Dazu einfach den oberen Teil des Brötchens wie einen Deckel abschneiden und die untere Hälfte aushöhlen. Je nach Geschmack kann dieser nun zum Beispiel mit Tomate, Paprika, Käse, Champignons, Schinken oder Salami gefüllt werden. Die Zutaten vorher am besten ganz klein schneiden. Nun noch ein Ei darüber aufschlagen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die gefüllten Brötchen in die Koenic Heißluftfritteuse setzen und bei ca. 200 Grad für neun bis 12 Minuten frittieren.

Lesen Sie auch Heißluftfritteusen im Test 2018

Bildquelle: