Russell Hobbs: „Gesundes Kochen als Trend“

HAUS & GARTEN TEST im Gespräch mit Jochen Reining, Head of Trade Marketing von Russell Hobbs

Jochen Reining, Head of Trade Marketing von Russell Hobbs
Jochen Reining, Head of Trade Marketing von Russell Hobbs
Anzeige

HAUS & GARTEN TEST im Gespräch mit Jochen Reining, Head of Trade Marketing von Russell Hobbs.

Herr Reining, was sind die diesjährigen Trends im Bereich Haushaltstechnik?
Jochen Reining: Wie bereits im letzten Jahr, sehen wir auch in diesem Jahr das Thema „Gesundes Kochen“ als den Trend in der Elektrokleingeräte-Branche. Aus diesem Grund bringen wir im März 2018 die CycloFry Plus Heißluft-Fritteuse für ein gesundes Frittieren, Grillen und Braten auf den Markt. Die integrierte Heißluft-Technologie sorgt gemeinsam mit einem rotierenden Frittierkorb für gleichmäßig gebräunte Zutaten und damit für vollen Geschmack, ohne dass Fett oder Öl hinzugegeben werden müssen. Dank des mitgelieferten Zubehörs lassen sich in der Heißluft-Fritteuse auch Grillhähnchen oder Schaschlik zubereiten und sie eignet sich sogar zum Backen von Muffins.

Was sehen Sie als den Verkaufsschlager Ihres Produktportfolios?
Nach wie vor ist unsere Retro Frühstücksserie in den Farben Ribbon Red, Vintage Cream und Classic Noir, bestehend aus einer Glas-Kaffeemaschine, einer Thermo-Kaffeemaschine, einem Wasserkocher und einem Toaster, unser Bestseller. Mit Retro-Elementen, wie der analogen Temperaturanzeige, stehen die Produkte der Serie für ein zeitloses Design, ohne auf moderne Technik zu verzichten.

Muss man als Unternehmen noch Imagewerbung für seine Marke machen oder steht allein die Produktbewerbung für Sie im Vordergrund?
Wir legen aktuell unseren Fokus auf die Bewerbung von Produkten, wobei man mit einer ordentlichen Produktbewerbung auch gleichzeitig Werbung für die Marke macht.

Womit – außer mit Preisnachlässen – kann man die Kunden überhaupt noch begeistern oder überraschen?
Sicherlich kann man Kunden mit Produkten, die einen besonderen Mehrwert liefern, begeistern, wie z. B. mit unserem 3 in 1 Ultimativen Entsafter. Das Gerät bietet, dank seiner drei auswechselbaren Aufsätze, eine praktische Kombination aus Entsafter, Zitruspresse und Smoothie Maker, mit der sich zu 100 Prozent natürlich Smoothies zubereiten lassen.

Wie smart werden Ihre Produkte 2018 sein?
Hierzu möchten wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts verraten. Mehr dazu wird es im September auf der IFA geben.

Vielen Dank für das Gespräch.

Bildquelle:

  • Russell Hobbs_Jochen Reining: © Russell Hobbs