Der Stihl Rasenmäher RMA 448 TC ist sehr wendig und mit dem exklusiven Mono-Komfortlenker ausgestattet
Der Stihl Rasenmäher RMA 448 TC ist sehr wendig und mit dem exklusiven Mono-Komfortlenker ausgestattet
Anzeige

Mit dem Stihl Rasenmäher RMA 448 TC wird in der aktuellen Gartensaison 2018 das Stihl AkkuSystem Pro um einen Akku-Mäher für mittlere Rasenflächen bis zu einer Größe von 400 Quadratmetern erweitert.

Der Preis wird vom Unternehmen mit 649 Euro (UVP) angegeben.

Abgasfrei und sehr leise

Der neue Stihl Rasenmäher RMA 448 TC hat eine Schnittbreite von 46 Zentimetern und ein robustes Kunststoffgehäuse. Das kompakte Design sorgt für Wendigkeit und eine leichte Handhabung. Gleichzeitig ist das Gerät abgasfrei und so leise, dass das nachbarschaftliche Verhältnis auch in dichtbesiedelten Wohngebieten nicht durch die Rasenpflege gefährdet wird.

Effizienter Energieeinsatz

Auf einen Keilriemen für den Messerantrieb wurde beim Stihl Rasenmäher RMA 448 TC bewusst verzichtet. Dieser Direktantrieb sorgt für eine hohe Energieeffizienz. Zudem reguliert der sogenannte ECO-Modus automatisch die Motorleistung und damit die Energiemenge, die für die jeweilige Grashöhe und -beschaffenheit benötigt wird. So werden Leistungsverluste auf ein Minimum reduziert und die Akku-Laufzeit optimiert.

Lange Laufzeit

Der Mäher startet auf Knopfdruck und überzeugt durch seine Leistung. Seine Energie bezieht das Gerät von einem der kraftvollen 36-V-Lithium-Ionen-Akku, der zudem mit den mehr als 20 weiteren Geräten des Akku-Baukastensystems von Stihl kompatibel ist. Zu den cleveren Details zählt der zusätzliche Transportschacht für einen zweiten Akku. So können auch größere Flächen ohne Unterbrechung bearbeitet werden: Einfach den leeren Akku gegen den mitgeführten vollen Akku tauschen und schon kann es weitergehen.

Komfort bei der Gartenarbeit

Der exklusive, serienmäßige Monolenker des RMA 448 TC erleichtert das Ein- und Aushängen des Grasfangkorbs erheblich und bietet so auf mittelgroßen Rasenflächen ein Höchstmaß an Komfort. Zusätzlich sorgen der serienmäßige Hinterradantrieb und die doppelt kugelgelagerten Räder dafür, dass die Arbeit mühelos von der Hand geht. Die Schnitthöhenverstellung erfolgt zentral. Dabei können sechs Schnitthöhen von 25 bis 75 Millimeter gewählt und die eingestellte Stufe auf einer Skala abgelesen werden.

Lesen Sie auch Rasenmäher im Test

Bildquelle:

  • News_Stihl-RMA-448-TC_Startbild: © Stihl