Anzeige

Was sieht aus wie ein seidiger Wattebausch, schmeckt süß und weckt bei vielen schöne Kindheitserinnerungen? Zuckerwatte! Wir haben drei Geräte für den Partyspaß zuhause getestet. Ob die kleinen Maschinen tatsächlich kinderleicht leckere Ergebnisse wie vom Jahrmarkt liefern, lesen Sie in unserem Vergleichstest. Lesen Sie mehr in unserem Zuckerwattemaschine Test 2019.

Die Testgeräte im Zuckerwattemaschine Test 2019

Clatronic ZWM 3478
Elta CCM-500 C
Gourmetmaxx Z 07329

Kettenkarussell, Riesenrad und natürlich Zuckerwatte! Wer nach den schönsten Kindheitserinnerungen auf dem Rummel fragt, bekommt oft die süße Leckerei auf dem Holzstäbchen genannt. Ob Dorfkirmes, der Hamburger Dom oder das Oktoberfest in München – Zuckerwatte ist eine feste Tradition bei Volksfesten, Jahrmärkten und anderen Großveranstaltungen und das nicht nur in Deutschland. Wann und wo der gesponnene Zucker erfunden und nach Herzenslust genascht wurde, ist nicht bekannt. Jedoch soll bereits Ende des 19. Jahrhunderts das erste Patent auf eine Zuckerwattemaschine in den USA angemeldet worden sein. Heute gibt es handliche Geräte, mit denen man sich den süßen Spaß für groß und klein nach Hause holen kann. Drei von ihnen haben wir diesmal getestet.

Zuckerfäden aufgewickelt

Ins Rennen gehen der weiße Zuckerwatte-Maker ZWM 3478 mit der Aufschrift „Cotton Candy“ von Clatronic, das rot-weiße Retromodell Z 07329 von Gourmetmaxx (DS Produkte) und die Zuckerwattemaschine CCM-500C von Elta (TEDi). Alle drei Maschinen funktionieren nach dem gleichen Prinzip: Sie erhitzen Zuckerkörner an einer Heizwendel…

Weitere Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Zuckerwattemaschine Test 2019 PDF.

Bildquelle:

  • Test_Zuckerwattemaschinen_Startbild: © Gourmetmaxx