Anzeige

… viel mehr braucht es nicht, um die Grundlage für ein leckeres Lieblingsessen zu zaubern. Fehlt nur noch das optimale Küchengerät, mit dem sich sauber, schnell und ohne großen Aufwand so viele Crêpes oder Pancakes backen lassen, wie man für sich allein, für zwei oder beliebig viele Esser braucht. Lesen Sie mehr in unserem Crepemaker Test 2019.

 

[ngg src=“galleries“ ids=“506″ display=“slideshow“]

Die Testgeräte im Crepemaker Test 2019

Caso CM 1300
Clatronic CM 3372
Rosenstein & Söhne NC-3627
Russel Hobbs 20920-56 Fiesta
Silvercrest SCM 1500 C3
Steba CR 35
Unold American

 
Mit einem Crêpesmaker lassen sich Crêpes leichter backen als in einer Bratpfanne, das Gleiche gilt für Pancakes. Vorteilhaft ist vor allem, dass kein Fett zum Backen notwendig ist und das Wenden der Gebäcke dank des niedrigen Randes der Backplatte leichter gelingt. Außerdem ist die Backplatte völlig eben – was sicher nicht für jede Pfanne gilt. Für unseren Test stehen sechs Crêpesmaker und ein Pancakemaker zur Verfügung.

Von klein bis groß

Augenfällig sind zunächst die unterschiedlichen Abmessungen der Küchengeräte: Sehr „handliche“ Abmessungen bietet der Pancakemaker von Unold. Er ist mit zwei kleinen Backmulden von knapp 14 Zentimeter (cm) Durchmesser versehen, in denen man Pancakes amerikanischer Art gleich paarweise backen kann. Das Praktischste: Man braucht sie nicht zu wenden, da – wie bei einem Waffeleisen – nur der Gerätedeckel geschlossen werden muss, schon wird von oben mit gebacken.

Unsere Crêpesmaker bieten runde Backflächen von gut 22 bis 35cm Durchmesser. Je größer, desto unhandlicher die Technik, aber desto leistungsstärker. Für den Hausgebrauch genügt eigentlich schon der kleine Crêpesmaker von Rosenstein & Söhne, wenn er nur etwas mehr Standfestigkeit bieten würde, anstatt auf dem Untergrund hin und her zu rutschen…
 
Weitere Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Crepemaker Test 2019 PDF.

Bildquelle:

  • Test_Crepemaker_Startbild: © gudrun - Fotolia.com, © beats_ - Fotolia.com, Lidl