Anzeige

Guter Schlaf pflegt Körper und Seele und sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Da jedoch nicht jede Nacht gleich ist, passen sich diese Matratzen an – und bringen das Ergebnis fortgeschrittener Entwicklung ins Schlafzimmer. Lesen Sie mehr in unserem Breckle Matratzen Test August 2019.

Die Testprodukte im Breckle Matratzen Test August 2019

Breckle Duo Plus
Breckle Wellness Gel
Der Doppeltuchbezug ist hochwertig versteppt, die Klimafasern sorgen für eine sehr gut regulierte Wärme und Feuchtigkeit

Was uns müde macht ist der Tag, nicht die Nacht. Und da nicht jeder Tag gleich ist und andere Spuren an Körper und Geist hinterlässt, muss auch die Nacht entsprechend für die beste Ruhe und Erholung sorgen können.

Eine Matratze ist daher eine wichtige Investition in die Gesundheit und den Erholungszustand am Morgen. Wie wäre es, wenn diese Investition nun gleich zwei verschiedene Liegequalitäten mitbringt?

Bitte wenden!

Breckle Matratzen Test August 2019
Mehrere Wendehilfen lassen den Wechsel zur anderen Härte eine Leichtigkeit werden

Eines ist klar: Kaum jemand wird tatsächlich jeden Abend seine Matratze wenden. Vielmehr folgt der Körper über Wochen hinweg verschiedenen Zyklen – mal ist eher der Kopf angestrengt, mal eher der Körper, mal ist man verspannt, mal erschöpft. So sehnt man sich jetzt womöglich nach einer straffen Unterstützung im Schlaf, später eher nach einer butterweichen Liegewolke. Die Matratzen von Breckle, Duo Plus und Wellness Gel, bieten jeweils die Möglichkeit per einfacher Wendung eine förmlich neue Matratze zu erleben und jederzeit auf zwei Härtegrade zugreifen zu können.

Breckle Matratzen Test August 2019
Mehrfach sind die zwei Härten der Matratze angezeigt

Die Wendehilfen an jeder Seite lassen dies zum Kinderspiel werden. Der hochwertige Bezug lässt sich dank umlaufendem Reißverschluss abtrennen, ist nach Öko-Tex 100 zertifiziert und lässt sich bis 60 Grad Celsius in der Maschine waschen. Die Matratzen fühlen sich dank des klimaregulierenden Bezugs weder kalt noch warm an, sondern bescheren dem Liegegast ein angenehm neutrales Wohlgefühl. Besonders mit dem Gelschaum der Wellness Gel Matratze verspricht der Hersteller neben der Temperaturneutralität eine sehr gute Druckentlastung und Körperstütze – bei optimaler Haltbarkeit.

Der Bezug lässt sich umlaufend öffnen und für die beste Hygiene waschen

Breckle kümmert sich dabei nicht nur um das Schlaf-, sondern auch um das Weltklima: In dem thüringer Werk werden die Matratzen durch modernste Verfahren und Ausgleichsprojekte CO2-neutral produziert.

Fazit im Breckle Matratzen Test August 2019

Breckle bietet mit diesen Matratzenmodellen im Breckle Matratzen Test August 2019 hohe Qualität aus Deutschland, die sich mit Liebe zum Detail und Verantwortungsbewusstsein zeigt. Der hohe Nutzen der Wendematratzen sowie die hygienische Möglichkeit zur Stoffpflege sprechen für sich.

Testverfahren
Im Breckle Matratzen Test August 2019 bewertet die Testredaktion die Testprodukte auf Funktion, Handhabung, Verarbeitung, Ökologie und Sicherheit.

Autor: Tom Colditz

Technische Daten und Auswertung

Matratzen

Breckle

Duo Plus

Breckle

Wellness Gel

  Breckle Matratzen Test August 2019

Technische Daten

Marktpreis*/UVP

299 Euro*/299 Euro

399 Euro*/399 Euro

Gewicht/Maße (B×H×T)

12 kg/90×200×20 cm

15 kg/90×200×20 cm

Matratzenart

Komfortschaum-Matratze

Komfortschaum-Matratze/
Gelschaum-Matratze

Matratzen-Kern/Liegezonen

Schaumstoff/7 Zonen, Wendematratze H2/H3

Sandwich-Schaumstoff mit Gelschaum/7 Zonen, Wendematratze H2/H3

Bezug-Oberseite

versteppter Doppeltuchbezug, klimaregulierend

versteppter Doppeltuchbezug, klimaregulierend

Ausstattung & Zubehör

  • Bezug abnehm- und waschbar bis 60 °C

  • Öko-Tex 100

  • Made in Germany

  • CO²-neutral produziert

  • Bezug abnehm- und waschbar bis 60 °C

  • Öko-Tex 100

  • Made in Germany

  • CO2-neutral produziert

Ergebnis

1,3 (sehr gut)

1,2 (sehr gut)

Funktion

60%

+ + +

1,3

+ + +

1,2

Handhabung

20%

+ + +

1,2

+ + +

1,2

Verarbeitung

20%

+ + +

1,2

+ + +

1,2

Testurteil

Hochwertige Matratze mit sehr guter Ausstattung

Wohlfühl-Matratze für höchste Ansprüche

*zum Redaktionschluss, tagesaktueller Preis kann variieren

Bewertungsschlüssel: 1,0–1,4: sehr gut (+ + +), 1,5–2,4: gut (+ +), 2,5–3,4: befriedigend (+), 3,5–4,4: ausreichend (–), 4,5–5,0: mangelhaft (– –), 6,0: durchgefallen (– – –)

Lesen Sie auch in unserem Breckle Matratzen Test August 2019 PDF.

Bildquelle:

  • Test_Matratzen-Breckle_Startbild: © Antonioguillem - Fotolia.com