Klare Sicht für kuschelige Kaminabende mit „Rakso Glasklar“

„Rakso Glasklar“ Kaminscheiben-Reiniger – der praktische Trockenreiniger für alle Kaminscheiben

Heimelige Atmosphäre, heißer Kakao und knisternde Gemütlichkeit – entspannt das Kaminfeuer zu betrachten, lässt uns den Alltag vergessen. Nur eines verringert dieses gemütliche Wohngefühl: verschmutztes Glas. Damit ist nun Schluss, dank „Rakso Glasklar“ Kaminscheiben-Reiniger.

Häufig verdecken dunkle Rußablagerungen die Sicht auf das Flammenspiel. Für die Beseitigung der Ablagerungen schickt Rakso Glasklar nun den ersten Trockenreiniger für alle Kaminscheiben ins Wohnzimmer. Er kommt im saisonüberdauernden Doppelpack daher und entfernt lästige Ruß- und Harzspuren im Nu.  

„Rakso Glasklar“: keine Chemie, keine Kratzer   

Aggressive Reinigungssprays schaden der Dichtung um die Klarsichtscheibe und machen das Glas auf Dauer blind. Auch die Reinigung mit kalter Asche ist keine gute Idee – kleinste Quarzpartikel zerkratzen hierbei die Scheibe. All dies entfällt beim Trockenreiniger. Aus feinster Stahlwolle gefertigt, benötigt der praktische Ofengehilfe „Rakso Glasklar“ weder Chemie noch zusätzliche Putzmittel. Beim Abreiben mit dem oberen Stahlwolle-Pad wirken die elastischen Mikrofasern wie feinste Klingen und beseitigen auch hartnäckige Ablagerungen und Harzspritzer problemlos. Mit diesem Konzept entfernt das Spezialprodukt alle Rußrückstände gründlich, flink und garantiert kratzfrei.

Gekommen, um zu bleiben

Mehrfach einsetzbar eignet sich der handliche Helfer perfekt für die unkomplizierte Reinigung zwischendurch. Er säubert kalte wie auch warme Kaminscheiben mühelos und hinterlässt weder Schlieren noch nasse Flecken. Nach dem Putzen genügt ein einfaches Ausklopfen des Schwammes und der Kaminscheiben-Reiniger ist sofort wieder einsatzbereit. Seinen passenden Platz findet er nahe der Feuerstelle in der beiliegenden Aufbewahrungsschale.

Traditions-Unternehmen

Rakso ist eine Marke der Oscar Weil GmbH und gilt als Synonym für Stahlwolle in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern. Seit über 100 Jahren produziert der Familienbetrieb ein zunehmend breites Sortiment an Produkten aus Stahlwolle. Der Kaminscheiben-Reiniger gehört zum Spezialsortiment Rakso Glasklar.

Lesen Sie auch: AEG Expert Touch nimmt Rotwein Flecken-Schrecken

Bildquelle:

  • News_RaksoGlasklar-Kaminscheibenreiniger_Startbild: © Oscar Weil GmbH