Das optimale Liegegefühl auf einer Matratze beschreibt sicher jeder anders – hochwertige Ausstattung und eine saubere Verarbeitung sind nachprüfbar.

Uns wird schnell klar, wie hochwertig und durchdacht dieses Produkt entwickelt wurde. Bestnoten auf der ganzen Linie: Funktion, Handhabung und Verarbeitung sind sehr gut! Die Verpackung in doppel-lagiger Klarsichtfolie könnte ökologisch bedenklich erscheinen, dient aber der Hygiene beim Transport. Die Matratze wirkt makellos.

Die Struktur des Crownmillers-Matratzenüberzugs fühlt sich hochwertig und angenehm an

Uns gefällt vor allem der teilbare Bezug, der somit auch in Waschmaschinen gewaschen werden kann. Alles wirkt angenehm stimmig und griffig. Das Liegegefühl kriegt ebenfalls volle Punktzahl und somit ist die Gesamtnote „Sehr gut“ im Ergebnis gerechtfertigt. 

Selbst bei konzentrierten Belastungen verdeutlicht sich im Test die gute, stützende Wirkung des Matratzenkerns

Technische Daten

Matratzen

Crownmiller

Silber TFK – 7 Zonen 400er
Taschenfederkernmatratze

 

Technische Daten

Marktpreis*/UVP

105 Euro*/ 199 Euro

Gewicht/Maße (B×H×T)

15,3 kg/90×200×19 cm

Matratzenart

Taschenfederkern

Liegezonen

7 Zonen

Bezug-Oberseite

Baumwolle

Ausstattung & Zubehör

  • besonders atmungsaktiv

  • umlaufender Reißverschluss

  • Bezug teilbar und waschbar bis 60 °C

  • Öko Tex-Standard 100

Ergebnis

1,2 (sehr gut)

Funktion

40%

+ + +

1,2

Handhabung

20%

+ + +

1,2

Verarbeitung

20%

+ + +

1,1

Ökologie

20%

+ +

1,5

Sicherheit

5%

+ +

1,5

*zum Redaktionschluss, tagesaktueller Preis kann variieren

Bewertungsschlüssel: 1,0–1,4: sehr gut (+ + +), 1,5–2,4: gut (+ +), 2,5–3,4: befriedigend (+), 3,5–4,4: ausreichend (–), 4,5–5,0: mangelhaft (– –), 6,0: durchgefallen (– – –)

Bildquelle:

  • BeCo-Active-Greenfirst: © Auerbach Verlag
  • Crownmiller_Silber_TFK-7Zonen400erTaschenfederkernmatratze_2: © puhhha/stock.adobe.com