CleanTenso Power: Leifheit mit weiterentwickeltem Dampfreiniger

Leifheit CleanTenso Power Dampfreiniger
Anzeige

Für mehr Hygiene Zuhause: Leifheit hat seinen Dampfreiniger weiterentwickelt und will mit dem CleanTenso Power für saubere Böden sorgen.

Ein sauberer Fußboden ist das A und O in einer hygienischen Wohnung, denn durch Schmutz auf dem Boden werden Keime und Bakterien in der gesamten Wohnung verteilt. Dem will der Hersteller Leifheit nun mit der Weiterentwicklung seines Dampfreinigers CleanTenso gerecht werden: Der CleanTenso Power soll einfach und gründlich 99,99 Prozent der Viren und Bakterien beseitigen – und das ganz ohne Chemie, verspricht der Hersteller. Die Reinigung erfolge ausschließlich durch heißen Wasserdampf und starken Druck. So soll der CleanTenso insbesondere Haushalte mit Kleinkindern, Allergiker und Tierhalter ansprechen.

Ausgestattet mit einer stufenlosen Dampfeinstellung und sechs Power-Dampfdüsen, durch welche der Dampf vollflächig und gleichmäßig auf den Boden auftreffen soll, reinige der CleanTenso Power Fliesen, Stein- und versiegelte Holzböden. Auch Teppiche seien dank eines Bodengleiters in wenigen Handgriffen aufgefrischt.

Komfortabler Dampfreiniger

Neben einem geringen Wasserverbrauch ist der CleanTenso dank seiner kurzen Aufheizzeit in nur 30 Sekunden einsatzbereit, so Leifheit weiter. Der XXL-Wassertank umfasst 680 ml und ermöglicht zudem eine extra lange Nutzungsdauer von 50 Minuten. Darüber hinaus entsteht durch den Verzicht auf Reinigungsmittel weniger Einwegplastik und Wasserverschmutzung durch Reinigungsmittelflaschen.

Im Lieferumfang enthalten ist das hochwertige Mikrofaser-Wischpad, das für die Eckenreinigung optimiert wurde und sich zudem nach der Reinigung mit dem Fuß einfach entfernen lassen soll. Auch das sieben Meter lange Kabel und das flexible Gelenk zum Wischen unter Möbeln soll für eine hohe Flexibilität beim Reinigen sorgen. Zuletzt ist der CleanTenso Power durch seine praktische Parkposition und den abklappbaren Stiel selbststehend und platzsparend bei der Lagerung.

Verfügbarkeit

Der CleanTenso Power soll ab Juli verfügbar sein, über den Preis machte Leifheit noch keine Angaben.

Lesen Sie auch: 3 Handdampfreiniger im Test 2020

Bildquelle:

  • Leifheit CleanTenso Power Dampfreiniger: © Leifheit