Anzeige

Frischer und gehaltvoller als direkt gepresst kann ein Saft nicht sein. Da liegt es auf der Hand, für den optimalen Saftgenuss auf einen Entsafter zu vertrauen, der in Sekundenschnelle aus Obst und Gemüse feinste Säfte zaubert.

Die Testgeräte

AEG SF1000
Efbe-Schott E2 Malina
Gastroback Design Easy Juicer
Gastroback Design Juicer Pro
Inventum Silhouette SC 400
Lentz Juice King 600
Philips HR1869
Rommelsbacher ES800/E
Severin ES 3559
Steba E 120
Steba E 90
WMF Kult Pro Entsafter
   
semi-professionell:  
Beem Vital-Fixx 3in1
Cuisinart CJE1000E
Gastroback Design Multi Juicer
Kenwood JE730
Moulinex JU650

Im großen Vergleichstest von 17 Entsaftern zwischen rund 50 und über 200 Euro zeigte jeder Testkandidat individuelle Stärken und Schwächen, wobei die technologische Entwicklung der letzten Jahre doch ganz deutlich dafür sorgt, dass der gewonnene Saft ein echter Genuss ist. Dies liegt vor allem am Grundkonzept, welchem mittlerweile quasi alle Entsafter folgen: Das von einem kraftvollen Motor angetriebene Raspel-Zentrifugal-System ermöglicht eine Saftausbeute von über 70 Prozent.

Ein Mikrofilter sorgt dafür, dass er gewonnene Saft locker, teils sogar schaumig und vor allem frei von störenden Fruchtstücken ist. Doch Kraft, Größe und Geschwindigkeit ist nicht alles! Neben dezent arbeitenden, fast schon als leise zu bezeichnenden Geräten, machen einige Kandidaten mit Betriebsgeräuschen jenseits von 75 Dezibel auf sich aufmerksam. Ineffektive Tresterbehälter, allzu schnell verstopfende Mikrofilter und Probleme bei faserigem Obst waren ebenso im Test festzustellen.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Entsafter_Galerie01: © Auerbach Verlag