Luftbefeuchter, Luftreiniger und Saugroboter gegen Pollen

Luftbefeuchter, Luftreiniger und Saugroboter gegen Pollen

Nicht jeder kann sich an sprießenden Blüten und Gräsern im Frühling erfreuen. Denn Hasel, Erle, Birke und Co. schießen ihre Pollen in die Luft und machen Allergikern mit roten Schnief-Nase, tränenden Augen und Kopfweh das Leben schwer. Doch Klarstein zieht jetzt mit Luftbefeuchter, Luftreiniger und Saugroboter gegen unliebsame Pollen in den Kampf!

Schon zu Jahresbeginn können Frühblüher Allergikern das Leben schwer machen. Daher wird Pollenallergikern immer wieder ein Aufenthalt im Gebirge oder an der See geraten, wo die Luft allergiearm ist.

Gute Raumluft mit dem Luftbefeuchter

Doch wer will schon bis zum Urlaub leiden? Betroffene sollten stattdessen das Raumklima zuhause mit dem Klarstein Ultraschall-Luftbefeuchter verbessern, frische Meeresbrise inklusive. Der Luftbefeuchter gibt bei Bedarf ätherische Öle an die Raumluft ab, die Körper und Seele guttun.

Den Monaco Luftbefeuchter von Klarstein gibt es in den Farben schwarz und weiß. Im Automatik-Modus misst er die Luftfeuchtigkeit und gleicht diese durch feinen Wassernebel bei Bedarf aus. Dieser wird über die verbaute Ultraschall-Technologie erzeugt. Über die Fernbedienung oder das Bedienfeld mit blau-leuchtetem LED-Display am Gerät lassen sich Luftfeuchtigkeit und Nebelmenge individuell einstellen. Und mit der Timer-Funktion kann beispielsweise dafür gesorgt werden, dass über Nacht im Schlafzimmer gesunde Luft herrscht. Der integrierte Filter wirkt dabei anti-bakteriell. Ein zuschaltbarer Ionisator erzeugt Ozon, das die Spaltung geruchsbindender Moleküle bewirkt und so zur frischen Raumluft beiträgt.

Tief Durchatmen mit dem Luftreiniger

Allergikern, die im Frühling regelmäßig durch Birken-, Buchen- und Gräserpollen zu Niesattacken gereizt werden, rät Klarstein: Mit dem Grenoble Luftreiniger zuhause befreit durchatmen! Das Gerät ist mit HEPA-Filter, Kohlefaser-Filter und Kalt-Katalysator-Filter ausgestattet. Mit seinem hohen Luftdurchsatz lassen sich sich Pollen, Haus- und Feinstaub sowie Milbenrückstände zuverlässig aus der Raumluft entfernen. Das mehrlagige Filtersystem eliminiert 99,97 Prozent aller Mikropartikel in der Luft und reduziert dank integriertem Aktivkohlefilter zudem unangenehme Gerüche. 

Kein Staub mehr mit dem Saugroboter

Und wenn es spätestens im Mai Pappelsamen schneit und die weißen Flusen bis in die Wohnräume treiben, beginnt nicht nur für Allergiker eine Geduldsprobe, die mit endlosem Niesen enden kann. Dann kommt der Cleanhero Saugroboter zum Einsatz. Das Gerät arbeitet vollautomatisch und befreit kurzflorige Teppichböden, Holzböden, Laminat und geflieste Untergründe von Staub und Schmutz.

Bildquelle:

  • Klarstein-News_Ultraschall-Luftbefeuchter_Startbild: © Klarstein