Mit dem Vertikutierer gegen Moose

Für einen gepflegten, sattgrünen Rasen genügt es nicht, die Halme regelmäßig auf eine einheitliche Länge zu stutzen.
Wenn Hagelschlag die Dachziegel ganzer Straßenzüge zerstört und Starkregen dann die Häuser flutet, wird die Qualität der zweiten wasserführenden Ebene bedeutsamer. Mit einer extrem sicheren Unterdeckbahn wird höchste Sicherheit und dauerhaften Schutz geboten

Unterdeckbahn hält defektes Dach dicht

Eine zuverlässige Unterdeckbahn hilft dem Dach bei seiner Aufgabe, das Haus vor Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee und Wind zu schützen. Mit extrem sicheren Unterdeckbahnen...
Fitness ohne Sportstudio: Für viele Freizeitsportler ist Joggen der ideale Ausgleich

So geht’s: Fitness ohne Sportstudio

Nicht jeder fühlt sich beim Trainieren im Sportstudio wohl oder kann sich eine Mitgliedschaft leisten. Heimfitnessgeräte bieten die Möglichkeit, jederzeit und ohne großes Platzbedürfnis etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Die Zeckensaison ist eröffnet – So schützen Sie sich

Der Beginn oder das Ende der Saison kann sich zwar abhängig von den Temperaturen auch verschieben. Grundsätzlich reichen dem Urparasiten aber wenige Tage hintereinander...
Die Holzmöbel von Scholtissek sind Unikate, denn keine Maserung gleicht der anderen.

Holzmöbel holen die Natur ins Haus

Auch Holzmöbel sollen in erster Linie zweckmäßig sein. Zudem tragen sie zu Behaglichkeit, Atmosphäre und Ausdruck des individuellen Stils bei. Denn der natürliche Rohstoff...
Moderne Weinkühlschränke bieten optimale Lagerbedingungen für Weine und jede Menge Bedienkomfort.

Weinkühlschränke für den perfekt temperierten Trinkgenuss

Moderne Weinkühlschränke bieten optimale Lagerbedingungen für Weine und jede Menge Bedienkomfort. Das teilte die Initiative Hausgeräte+ vor allem mit Blick auf den bevorstehenden Sommer...
Die Dachfenster vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Zwanglosigkeit und der Raum wirkt durch seine Höhe sehr großzügig.

Pflege von Dachfenstern in Bad und Küche nicht vernachlässigen

Zweifellos haben gerade Dachfenster einen besonderen Reiz: Sie machen den Raum hell und großzügig. Doch hinter diesen Reizen lauern auch Gefahren, die besonders Besitzer...

Frühjahrsputz im Garten: Tipps zu Baumschnitt, Poolreinigung und Rasenpflege

Bevor der Garten wieder eine Oase der Entspannung wird, ist im Frühjahr erst einmal ein kräftiger Frühjahrsputz angesagt. Dabei sollten Bäume, Sträucher und Stauden ebenso wenig vernachlässigt werden wie beispielsweise Ihr Pool.
Ein elektrischer Garagentorantrieb steigert den Komfort spürbar. Aus dem Auto oder dem Haus lässt sich das Tor bequem öffnen

Garagentorantriebe: Tipps für Kauf und Einbau

Ein Garagentorantrieb erleichtert den Alltag jeden Tag aufs Neue. Beim Kauf sind vor allem auf ein optimales Verhältnis von Garagentordimensionen und Leistung sowie die...
Auf ein Haustier als neues Familienmitglied hießt es sich gründlich vorzubereiten.

Welches Haustier passt zu wem?

Wer sich ein Haustier anschaffen möchte, sollte sich auf auf das neue Familienmitglied  gründlich vorbereiten. Nadja Kopp ist Betreiberin einer Hundetagesstätte und -pension in Berlin...

Richtig handwerken: Die passenden Schrauben und Bits

Eigentlich sind Schrauben eine simple Konstruktion und das Schrauben an sich ist keine Wissenschaft. Aber wie so oft versteckt sich hinter dem Wort „eigentlich“ ein gewisses Problempotenzial. Mit fünf kleinen Tipps kann man die häufigsten Fehler vermeiden.
Streit am Gartenzaun. Was im Wohnzimmer im Freien alles zu bedenken ist

Streit am Gartenzaun landet immer wieder vor Gericht

Rund um den Streit am Gartenzaun hat der Infodienst Recht und Steuern der LBS neun Urteile deutscher Gerichte gesammelt. Lesen Sie im Folgenden eine...

Die richtigen Gewürze für schmackhafte Gerichte

Das schönste Stück Fleisch und das zarteste Gemüse werden erst mit der richtigen Würze zu einer wirklich schmackhaften Speise. Wir verraten, welche Kräuter und Gewürze zu welchen Gerichten passen.

Weg mit dem Fleck! So geht’s ganz flink

Seit der Mensch etwas zum Anziehen hat, macht er auch irgendwann irgendwelche Flecken drauf. Wenn man ein wenig sucht, würde man die ersten Ratgeber zur Fleckentfernung sicher schon auf Höhlenwänden finden. Aber womit behilft sich der Betroffene heute?

Leckere Rezepte um übrig gebliebene Ostereier zu verwerten

Bunte Eier und Ostern gehören einfach zusammen. Aber es macht natürlich auch wahnsinnig viel Spaß seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich beim Bemalen der Ostereier so richtig auszutoben. Schließlich müssen sie ja dann auch in ihren Verstecken gut gefunden werden. Doch was macht man eigentlich mit all den hart gekochten Ostereiern, wenn die Feiertage vorbei sind? Zum Wegwerfen sind sie ja viel zu schade!

Jetzt am Kiosk

Neue Tests

Ratgeber

Aktuell