Start News News Smart Wohnen

News Smart Wohnen

Smartes Homeoffice: Mehr Komfort beim Arbeiten zu Hause

Die Option, im Homeoffice zu arbeiten, ist in vielen Unternehmen auf dem Vormarsch. Das Ifo-Institut an der Universität München hat festgestellt: Stellenanzeigen werben heute...
Miele Geschirrspühler Solarstrom

Mit Loxone: Miele Haushaltsgeräte sollen Solarenergie intelligent nutzen

Miele treibt das intelligente Energiemanagement für Hausgeräte weiter voran. So sollen diese künftig automatisch mit Solarenergie starten.
Homematic IP App Update

Homematic IP App: Neues Update bringt Toggle-Funktion und Korrosionsschutz

Ein neues Update für die Homematic IP App steht bereit. Im Fokus des Updates stehen mehr Flexibilität bei der Bedienung und Einrichtung des Smart...

Mehr Sicherheit im eigenen Zuhause mit dem neuen Türschlosssensor von Homematic

Habe ich die Haustür eigentlich abgeschlossen? Der Homematic IP Türschlosssensor befreit ein für alle Mal von dieser nagenden Ungewissheit. Denn der Sensor erkennt zu...
heizkosten vaillant app heizung

Heizkosten senken mithilfe von Smartphone und Apps

Heizungssteuerung per App? Mit Apps lassen sich Smartphones und Tablets zur Heizzentrale für Haus und Wohnung machen.

Hama bringt smartes Heizungssteuerung-Set

Eine Basisstation genügt und schon können die smarten Heizungsthermostate von Hama aus der Ferne gesteuert werden.

Homematic zertifiziert Systeme: Keine Chance für Datendiebe

Die Nachfrage nach smarter Technik wird immer größer, doch gleichzeitig nimmt auch die Angst vor Datenlecks zu.

Intelligente Fenster fürs smarte Zuhause: Homematic IP und Veka schließen Partnerschaft

Ein smartes Zuhause braucht smarte Fenster. Aus diesem Grund vereinen eQ-3, der europäische Home-Control-Marktführer, und Veka, der Weltmarktführer im Bereich Kunststoff-Fensterprofile, ihre Expertisen und entwickeln das intelligente Fenster auf Basis von Homematic IP.

Markt für Sicherheitselektronik entwickelt sich positiv

Die positive Entwicklung im Markt für Sicherheitstechnik setzt sich auch 2021 fort: Nach einem Umsatzplus von 1,6 Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro im vergangenen Jahr, schätzt die Branche die Geschäftslage aktuell überwiegend als gut ein.
somfy ledvance

TaHoma von Somfy steuert auch Lichtlösungen von LEDVANCE

Mit der Integration der smarten Beleuchtungslösungen von LEDVANCE in die Somfy Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch wird es für Privatkunden jetzt noch leichter, aus dem vielfältigen Marktangebot kompatible Komponenten auszuwählen.

Nuki bringt neue Smart Lock Generation

Mit zwei neuen Smart Locks und erweitertem Zubehörangebot will Nuki seine europäische Marktführerschaft im Bereich der nachrüstbaren Zutrittslösungen ausbauen.
Amazon Smart Air Quality Monitor Luftqualität

Smart Air Quality Monitor von Amazon prüft Luftqualität

Ist die Luftqualität Zuhause wirklich gut? Oder sollte ich etwas tun? Die Antwort liefert der neue Smart Air Quality Monitor von Amazon.

Sicherheit fürs smarte Zuhause: Homematic IP App mit neuen Features

Homematic bringt viele Neuerungen für die Homematic IP App, etwa die Unterstützung für Ezviz-Kameras, erweiterte Widgets, Installationsberichte und mehr. Mehr Sicherheit fürs smarte Zuhause: Ab...

Saubere Raumluft: Venta Home App bekommt neue Funktionen

Die in diesem Jahr neu entwickelte Venta Home App bekommt neue Funktionen und wird so zum Informationszentrum für die individuelle Raumluft. Ab sofort sind die...
Homematic IP Heizkörperthermostat Evo

Design und Technik smart vereint: Neuer Heizkörperthermostat Evo von Homematic IP

Homematic IP zeigt mit dem neuen Heizkörperthermostat Evo, wie schick smartes Heizen sein kann. Dabei sollen die Heizkosten um bis zu 30 Prozent reduziert werden können.

Jetzt am Kiosk

Neue Tests

Ratgeber

E-Paper

E-Paper

E-Paper

E-Paper

Cover Beauty & Wellness 1/2022

BEAUTY & WELLNESS 1/2022