Start Ratgeber Ratgeber Gesundheit

Ratgeber Gesundheit

Blumen Pollen Schnupfen

Heuschnupfen und Allergien: Wo kommen die Pollen her?

Es ist Pollensaison: Welche Symptome treten bei Heuschnupfen auf und wie kann man sich am besten vor den Auswirkungen schützen?
Fliegengitter Insektenschutz

Trends und bewährte Methoden für ein insektenfreies Zuhause

Insekten können in Wohnräumen lästig und unhygienisch sein. Die aktuell wirksamsten und umweltfreundlichsten Methoden dagegen.
Kleeblatt Glück

Welche Pflanzen gelten als Glücksbringer für Ihr Zuhause?

Einige Zimmerpflanzen werden deshalb geschenkt, weil sie als Glücksbringer sind. Welche gehören dazu, wenn sie daheim stehen?
Küche Beleuchtung

Wie kann Licht die Wohngesundheit stärken?

Licht kann in den eigenen vier Wänden stimulieren oder beruhigen, die Konzentration steigern oder für Entspannung sorgen.
Werkstatt Säge Unfall Tischler Handwerker

Unfälle zu Hause vermeiden – Tipps für Sicheres Heimwerken

Viele Menschen sind in ihrer Freizeit als Heimwerker tätig. Hier ein paar Tipps und Tricks, wie man Unfälle beim Heimwerken vermeiden kann.
bett holz massiv

Robust und langlebig: Betten aus Massivholz

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens im Bett und deshalb sollten wir uns überlegen, aus welchem Material es bestehen soll.
Frau Bett Schlafend

Gesundheit und Wohlbefinden: Warum guter Schlaf so wichtig ist

Eine gute Nachtruhe ist wichtig: In diesem Beitrag erfahren wir, was Schlaf ist und warum er so wichtig ist.
Lufttrockner MeacoDry ABC Range Black Laundry_

Tipps zum Energiesparen beim Wäschetrocknen im Winter

Da in der kalten Jahreszeit oft die Fenster geschlossen bleiben, steigt der Feuchtigkeitsgehalt in der Raumluft an. Dies kann man umgehen.
Sport Garten Hanteln Fitness

Wir tauen auf: Es wird Zeit für Bewegung im Garten

Mit dem Frühling vor der Tür erwachen wir langsam aus unserer Schlummer-Zeit und werden wieder aktiver. Und was gibt es Besseres, als im eigenen Garten zu trainieren?
pizza tiefkuehl fertig

Wo ist der Unterschied? Frisch gebacken oder Tiefkühlpizza

Die Deutschen greifen gerne auf Fertiggerichte oder Tiefkühlpizza zurück, wenn es einmal schnell gehen muss. Doch was genau nehmen wir da eigentlich zu uns?
obst milch quark

Vegane Alternativen für die Kuhmilch

Vegane Ernährung liegt voll im Trend. Neben Tierwohl und Umweltschutz ändern immer mehr Menschen ihre Essgewohnheiten, um gesundheitlichen Folgen von Mahlzeiten aus tierischen Produkten wie Herzkreislauferkrankungen oder bestimmte Krebsarten zu entgehen.
Smartwatch

Die besten Smartwatches

Den Gesundheitshelfer und mehr am Handgelenk: Smartwatches sind für immer mehr Deutsche ein fester Bestandteil ihres Alltags.
topper Matratze

Besser schlafen – Richtige Matratzen und Topper finden

Viele Menschen leiden unter Schlafproblemen. Dies kann unter anderem mit schlechten Angewohnheiten zusammenhängen. Manche essen gern zu spät zu schwer. Andere wiederum lassen Laptop...
sport virtuell trainer laptop

Wie können intelligente Trainingstechnologien das Training zu Hause im Jahr 2021 verbessern?

Da immer mehr Menschen ein geschäftiges Leben führen, finden immer weniger die Zeit, ins Fitnessstudio zu gehen. Ganz zu schweigen davon, dass die Mitgliedschaft...
Wasserhahn Glas

Osmoseanlage oder Aktivkohlefilter: Wasserfilter im Vergleich

Leitungswasser ist hierzulade das am gründlichsten untersuchte Lebensmittel und strömt in Trinkwasserqualität aus den heimischen Wasserhähnen. Dennoch trauen viele Menschen den Zuleitungen in ihren Wohnungen nicht zu hundert Prozent über den Weg.

Jetzt am Kiosk

Neue Tests

Ratgeber

E-Paper

E-Paper

E-Paper

E-Paper