© Printemps - Fotolia.com

Rückkehr der Hausmittel: Was hilft bei Erkältung

Wer kennt die Situation nicht: Kaum wird das Wetter nass und ungemütlich, bahnt sich prompt die erste Erkältung an. Um die Symptome zu lindern, setzten viele wieder vermehrt auf alte...
© Maridav - Fotolia.com

Die besten Pulsuhren für den Fitnessfan

Der Markt für Herzfrequenzmessgeräte bietet ein breites Spektrum an verschiedenen Modellen für alle Leistungsstufen und jedes Budget. Vor dem Kauf einer Pulsuhr sollte sich der Fitnessfan daher sicher sein, welche Zusatzfunktionen er im Training braucht.

Gerüchte bei der Gewichtsmessung enttarnt

Moderne Analysewaagen geben neben der Gewichtsmessung über zahlreiche weitere Körperwerte Auskunft. Wir haben alle Gerüchte entarnt!
© Christian Schwier - Fotolia.com

So geht’s: Fitness ohne Sportstudio

Nicht jeder fühlt sich beim Trainieren im Sportstudio wohl oder kann sich eine Mitgliedschaft leisten. Heimfitnessgeräte bieten die Möglichkeit, jederzeit und ohne großes Platzbedürfnis etwas für die eigene Gesundheit zu tun.
© JenkoAtaman - Fotolia.com

Zähne putzen – aber richtig!

Sich morgens und abends gründlich die Zähne zu putzen, ist selbstverständlich. Doch haben Sie schon einmal etwas von der Stillman-Technik oder einer Kürettage...

Fit durch den Tag: Gesund frühstücken

Wer abnehmen will, sollte ausgiebig frühstücken! So lautet zumindest die Volksweisheit zur ersten Mahlzeit des Tages. Ist etwas Wahres dran?
Stilles Mineralwasser bei Deutschen immer beliebter

Stilles Mineralwasser bei Deutschen immer beliebter

Wasser ist der älteste und beliebteste Durstlöscher der Welt. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser! Große Unterschiede gibt es bei den Wasserarten, bei ihrer Herkunft und vor allem bei ihrer...
Keine Chance den Bettwanzen

Keine Chance den Bettwanzen

Wer im Winter in ferne Länder reist, sollte sich vor Bettwanzen in Acht nehmen. Als blinde Passagiere nisten sie sich gern in Koffern ein und mischen später das eigene Schlafzimmer auf. Oft kann...
Atemanalysegerät Vivatmo me von Bosch für Asthmatiker

Atemanalysegerät Vivatmo me von Bosch für Asthmatiker

Asthma gehört zu den häufigsten Krankheiten überhaupt. Experten gehen von weltweit rund 330 Millionen Betroffenen aus. Im Kindesalter ist Asthma verschiedener Studien zufolge die häufigste...

Experten raten: Garten gut und unfallfrei winterfest machen

Kurz vor Wintereinbruch setzen Millionen Hobbygärtner zum Endspurt an, um ihren grünen Oasen den letzten Schliff zu geben. Doch nicht selten endet der Arbeitseinsatz zwischen den Beeten im Krankenhaus. Rund 200.000 Unfälle bei der Gartenarbeit registriert die Bundesanstalt für Arbeitsschutz jährlich. Fast die Hälfte aller Gartenunfälle passieren im Umgang mit scharfen oder spitzen Schneidegeräten, gefolgt von Stürzen von der Leiter. Die Experten der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) weisen darauf hin, dass die gesetzliche Unfallversicherung bei Unfällen im Garten nicht greift und geben Tipps zum sicheren Umgang mit Gartengeräten.

Ergonomie am Arbeitsplatz

Schmerzen im Rücken durch falsches und zu langes Sitzen sind ein Problem, das immer mehr Angestellte betrifft. Viele Firmen kennen zwar die Problematik, ignorieren sie aber. Dabei können schon kleine Veränderungen schnell und effektiv Abhilfe schaffen.

Guter Schlaf durch die ideales Bettzeug

Die Wände spielen beim Einrichten von Wohnräumen eine zentrale Rolle. Mit passenden Farben und Materialien lassen sich das Wohnklima und die individuelle Atmosphäre konkret beeinflussen. Dabei sind es längst nicht nur Farbanstriche, die für kreative Optiken sorgen.

Kreative vegane Rezepte für den Standmixer

Gerade in der veganen Küche ist der Standmixer ein wunderbarer Küchenhelfer – und das zu jeder Gelegenheit. Ob morgens, mittags oder abends – mit ihm lassen sich nicht nur gesunde Smoothies, sondern auch im Handumdrehen leckere Aufstriche, Pestos und sogar Desserts zubereiten.

Mit diesen Tipps gesund und fit durch die Erkältungszeit

Täglich wird unser Körper mit einer Vielzahl von Krankheitserregern konfrontiert. Besonders in der kälteren Jahreszeit führt dies oft zu Erkältungen, da unser Immunsystem geschwächt ist. Wir verraten Ihnen wie Sie möglichst unbeschadet durch die Erkältungszeit gelangen.
Staubsaugen, Milbenentfernung

Den Milben den Kampf ansagen

Allergiker haben es nicht leicht. Sofern sich die Allergie auf bestimmte Jahreszeiten beschränkt, lassen sich die Auswirkungen und die Einstellung auf diese noch recht gut bewältigen. Bei einer Allergie gegen Hausstaub und Milben allerdings sieht es ganz anders aus, ist man diesen doch Tag für Tag ausgesetzt. Insbesondere dann, wenn man sie eigentlich loswerden möchte.

Jetzt am Kiosk

Haus & Garten Test 6/2018

Haus & Garten Test 6/2018

Neue Tests

Ratgeber

Aktuell