Krups 3 Mix mit Kultstatus in limitierter Sonderedition

Das erste elektrische Rührgerät wurde bereits 1885 zum Patent angemeldet, fand damals allerdings wegen des in den USA kaum ausgebauten Stromnetzes wenig Beachtung.

Dem Krups 3 Mix zum Jubiläum gratuliert auch Starkoch Steffen Henssler

Der Krups 3 Mix ist heute in vielen deutschen Küchen zuhause.

1959 brachte Küchengeräte-Experte Krups den Handmixer auf den Markt. Damals stand der Krups 3 Mix wie kaum ein anderes Elektro-Kleingerät für die moderne Küche. Und auch heute noch rührt und rührt der Krups – seit nun schon 60 Jahren. Und heute hat er absoluten Kultstatus.

60-jähriges Jubiläum

Seine hohe, zuverlässige Leistungsfähigkeit und das klassisch-zeitlose Design machen das Gerät auch heute noch zu einem der beliebtesten Küchenhelfer. Zum 60-jährigen Jubiläum bringt Krups im September 2019 eine limitierte Edition des Klassikers in den Handel. Der neue Krups 3 Mix kommt in der eleganten Sonderfarbe Schwarz/Kupfer und soll nach 3-Mix-Manier mit perfekten Rühr- und Knetergebnissen überzeugen.

Eischnee und Knetteig

Das Birthday-Produkt schlägt locker-luftigen Eischnee für Baiser, Mousse oder Soufflés in nur 60 Sekunden, wie Krups ankündigt. Schlagsahne werde mit dem schicken Küchenhelfer aus dem Hause Krups spielend leicht steif. Zudem vermenge das Jubiläums-Gerät gründlich die Zutaten für alle Arten von Rühr- oder Knetteig für Hefegebäck, Brot und Kuchen. Bis zu einem Kilogramm Brotteig schafft der 500 Watt starke Motor spielend, wie es weiter heißt.

Zubehör aus Edelstahl

Der ergonomische Griff lässt das Mixgerät sehr gut in der Hand liegen. Die Geschwindigkeitsregulierung erfolgt in fünf Stufen. Und die Turbofunktion sorgt in kürzester Zeit für schnellste Geschwindigkeit – ganz ohne Spritzer. Neben den klassischen Rührstäben gehören zum Krups 3 Mix auch ein Schneebesen sowie Knethaken. Sämtliches Zubehör ist aus hochwertigem Edelstahl. Bei der Jubiläumsedition ist eine praktische Aufbewahrungstasche exklusiv im Lieferumfang enthalten. Zudem verfügt der neue Krups 3 Mix über ein extra langes Kabel von immerhin 1,65 Metern Länge. Die Jubiläumsedition wird in zwei Ausführungen angeboten und kostet je nach Ausführung 75 beziehungsweise 95 Euro (beides UVP).

Lesen Sie auch 6 Handmixer im Test 2018

Bildquelle:

  • News_Krups-3-Mix-Jubiläum_Startbild: © Krups