Glänzende Grillaussichten: OptiGrill Deluxe von Tefal mit neuem Design

Tefal, Marktführer bei Kontaktgrills, ergänzt seine beleibte OptiGrill-Reihe um ein weiteres Produkt. Der OptiGrill Deluxe macht seinem Namen alle Ehre und besticht durch sein elegantes Design mit einer spiegelnden Oberfläche.

Die Deutschen lieben Grillen – saftige Steaks, knusprige Würstchen und frisches Gemüse vom Grill gehören für viele zu einem gelungenen Sommer einfach dazu. Mit dem OptiGrill ist das ganze Jahr Grillsaison, egal ob Indoor Zuhause oder auf dem Balkon – ohne Rauch und Feuer. Und Fleisch ist immer auf den Punkt gegrillt Kein Wunder, dass alle OptiGrill-Modelle so beliebt sind. Der neue OptiGrill Deluxe setzt nun auch optisch neue Maßstäbe und muss sich auch in der schicksten Küche nicht verstecken.

Innovative Temperaturanpassung

Bei Fleisch vom Grill scheiden sich die Geister: der eine mag es gerne durch, dem anderen kann es gar nicht blutig genug sein. Viele bevorzugen ein zartes rosa dazwischen. Die einzelnen Garstufen perfekt zu treffen, ist selbst für erfahrene Grillmeister keine leichte Aufgabe. Nicht so für den OptiGrill Deluxe: er verfügt über eine Technologie, die Garzeit und -temperatur genau auf die Dicke des Fleisches und die gewünschte Beschaffenheit abstimmt. Nutzer haben die Wahl zwischen Rare, Medium Rare, Medium, Medium Well und Well Done. Zudem gibt es 6 automatische Programme für Steak, Burger, Fisch, Panini, Hähnchen oder Wurst. Diese werden noch ergänzt um einen manuellen Modus und ein spezielles Programm zum Auftauen von gefrorenen Lebensmitteln.

Hochwertiges und praktisches Design

Schickes Design: der neue Tefal-Tischgrill

Der OptiGrill Deluxe besteht aus einem Edelstahlgehäuse mit einer hochglanzpolierten Oberfläche, was einen edlen Spiegeleffekt erzeugt. Die überarbeitete Bedienleiste fügt sich zudem optimal in das neue Design ein. Die Temperaturanzeige erfolgt hierbei in klaren Grad-Stufen, das ersetzt den bisherigen farblichen Temperaturindikator. Ein rotes Lichtsignal springt nun auf einer zusätzlichen Skala auf der Bedienleiste zum nächsten Temperaturniveau, wenn eine neue Garstufe erreicht ist. So ist das perfekte Grillergebnis je nach Geschmack garantiert.

Technische Features überzeugen

Auch die technischen Features des OptiGrill Deluxe überzeugen: Die Grillfläche bietet mit einer Fläche von 20 x 30 Zentimetern genügend Platz für das Grillgut. Besonders praktisch: Die abnehmbaren, antihaftbeschichteten Grillplatten sowie die Fettauffangschale sind spülmaschinengeeignet. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein hochwertiges Rezeptbuch mit Rezeptideen für Fleischliebhaber, aber auch für Veggie-Fans.

Der OptiGrill Deluxe ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 Euro exklusiv bei Otto sowie bei Media Markt, Saturn und Möbelhändlern verfügbar.

Lesen Sie auch: 7 Sandwichmaker im Test 2020

Bildquelle:

  • Tefal-OptiGrill_2: Bild: © GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH
  • Tefal OptiGrill Deluxe: Bild: © GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH