Mehr Platz: Ninja mit doppelstöckigen Heißluftfritteusen

Heißluftfritteuse Ninja SL400
Anzeige

SharkNinja führt eine neue Range „doppelstöckiger“ Heißluftfritteusen auf dem europäischen Markt ein. Mit den Modellen der Reihe Ninja Double-Stack Air Fryer lässt sich doppelt so viel Essen zubereiten, ohne dass es Platz auf der Arbeitsfläche kostet.

Die Küchenhelfer ermöglichen dem Unternehmen zufolge die Zubereitung auf vier Ebenen, sodass bis zu acht Personen auf einmal bekocht werden können, was Familien oder den Besuch von Freunden freuen wird. Zugleich bieten die Ninja Double-Stack Air Fryer insgesamt sechs Zubereitungsoptionen, vom Heißluftfrittieren, Braten und Backen bis hin zum Aufwärmen, Dörren und Gratinieren.

Heißluftfritteuse schneller als Umluftofen

Die Kochgeschwindigkeit der Air Fryer übertrifft dabei die der herkömmlichen Umluftöfen um bis zu 55 Prozent, berichtet der Hersteller. Zugleich erlaube die Dual-Zone-Technologie, die Zubereitung genau an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen. Dabei lässt rückseitige Hitze zwei individuell einstellbare Kochzonen entstehen und ermöglicht so neben der gleichmäßigen auch eine räumlich aufgeteilte Zubereitung. Das eröffne drei Optionen: Die Multikochfunktion erlaubt die gleichzeitige Zubereitung von vier verschiedenen Lebensmitteln. Per SYNC-Funktion lassen sich zwei Lebensmittel auf zwei Arten zubereiten und gleichzeitig fertigstellen. Bei der MATCH-Funktion schließlich arbeiten beide Zonen mit gleicher Leistung – für volle Zubereitungspower.

Auch interessant: 14 Heißluftfritteusen im Test

Doppelstock-Heißluftfritteusen in zwei Größen

Dank einer Antihaftbeschichtung aus Keramik ist auch die Reinigung der Geräte so einfach wie nie. Die neuen Ninja Double-Stack Air Fryer sind in zwei Größen erhältlich: Die Heißluftfritteuse Ninja SL300 verfügt über ein Fassungsvermögen von 7,6 Litern. Der Ninja SL 400 bietet ein Gesamtvolumen von 9,5 Litern.