Beko Grundig Deutschland fokussiert auf Einbausegment

Peter Herzberger Beko Grundig Deutschland GmbH
Peter Herzberger - Beko Grundig Deutschland GmbH
Anzeige

Seit der Einführung der neuen Produkt-Designlinien der Marken Beko und Grundig im Herbst 2021 hat die Beko Grundig Deutschland GmbH ihre Position im Küchen-Einbausegment nach eigenen Aussagen deutlich gesteigert. Das erste Quartal 2023 schloss das Unternehmen mit Sitz in Eschborn sogar mit einem mit einem Allzeithoch ab.

Bereits 2022 stieg der Umsatz mit Einbaugeräten, die über Möbel- und Küchenhersteller vertrieben werden, um 30 Prozent. Sehr erfreulich sei auch der Blick auf die Zahlen für das erste Quartal 2023, in dem das Umsatzwachstum mit Einbaugeräten der Marken Beko und Grundig sogar bei über 48 Prozent liegt. Die Zahlen präsentierte Peter Herzberger, Vertriebsleiter für den Möbel- und Küchenfachhandel, Branchenjournalisten Ende Mai im neu eröffneten Beko und Grundig Showroom des Unternehmens in Eschborn.

Erfolgsfaktoren Vertriebsteam und Positionierung

Zu den Erfolgsfaktoren von Beko und Grundig gehören nach eigenen Angaben unter anderem das starke, auf den Küchen- und Möbelfachhandel spezialisierte Vertriebsteam, das Kunden in ganz Deutschland zur Seite steht, sowie die Kundenstruktur mit Küchenspezialisten, branchenführenden Möbelhändlern und industriellen Partnern. Beko stehe für bezahlbare Spitzentechnologie, gesunden Lebensstil und Nachhaltigkeit, die sich etwa durch geringeren Energie- und Wasserverbrauch für Verbraucher auszahle. 

Beko: Top 3 Hausgeräte-Marke in Europa

Beko ist eine der Top 3 Haushaltsgroßgeräte-Marken in Europa. Zu den Highlights im Einbau-Portfolio gehört der Split&Cook-Backofen BBVM13400XDS, bei dem im teilbaren Garraum zwei Gerichte bei bis zu 80 Grad Temperaturunterschied gleichzeitig zubereitet werden können – oder ein Gericht energiesparend im halben Garraum. Bei Kühlschränken sorgen Technologien wie AeroFlow, HarvestFresh und Everfresh+ für längere Frische und Vitaminschutz bei Obst und Gemüse. 

Grundig mit mehr Nachhaltigkeit

Das Kernversprechen der Marke Grundig ist neben innovativen Technologien auch die Nachhaltigkeit in der ganzen Küche. So kommen zum Beispiel in allen Backöfen Bauteile aus ausgedienten Fischernetzen zum Einsatz, für Kühlschrankbauteile wird Bioplastik verwendet. Darüber hinaus gehören im Einbausegment der vollintegrierte Geschirrspüler GNVP4610C mit Energieeffizienzklasse A und BestFit Zero Gleitscharnieren sowie das autarke Einbaukochfeld GIEH834480P mit FlexInduktion und integriertem Kochfeldabzug zu den Highlights. 

Bildquelle:

  • Peter Herzberger Beko Grundig Deutschland GmbH: Beko Grundig