„HGTV“ sucht „Haus des Jahres“ mit Bruce Darnell und Tine Wittler

HGTV Haus des Jahres Nadine Rupp
Bruce Darnell an der Seite von Guido Heinz Frinken
Anzeige

Ab dem 11. Dezember strahlt HOME & GARDEN TV immer montags um 20.15 Uhr die neue Staffel von „Haus des Jahres“ aus. Mit dabei sind nicht nur neue Traumobjekte, sondern auch zahlreiche neue Gastjuroren an der Seite von Gastgeber Guido Heinz Frinken.

Vom modernen Holzhaus, über eine ehemalige Gaststätte bis hin zum romantischen Weingut: Auch in der dritten Staffel öffnen die stolzen Hausbesitzer aus der gesamten Bundesrepublik ihre Türen, in der Hoffnung, von der Fachjury zum atemberaubendsten Haus Deutschlands gekürt zu werden. 

„Ob klein oder groß, traditionell oder modern, clean oder verspielt – wir haben wieder einzigartige Objekte in ganz Deutschland besucht, um das Haus des Jahres 2023 zu küren“, freut sich Moderator Guido Heinz Frinken auf die neue Staffel. „Neben einer tollen Architektur und einer stimmigen Inneneinrichtung, muss für mich der Wohlfühlfaktor und Charakter eines Hauses überzeugen. Besonders freue ich mich auf meine bezaubernden Gastjuroren, die mit mir auf Entdeckungstour gehen und ihre ganz persönliche Sichtweise und Expertise in die Beurteilung einbringen“, so der prämierte Set-Designer Frinken weiter, der das Format seit der ersten Stunde begleitet. In jeder Folge besichtigt der HGTV-Moderator jeweils drei Objekte mit prominenter und kompetenter Verstärkung. 

Bruce Darnell ist neuer Gastjuror

Seine Premiere als Gastjuror gibt Bruce Darnell, der gleich in zwei Einzelfolgen sowie in der großen Finalsendung zu sehen ist. „Ich freue mich einfach bei der neuen Staffel Haus des Jahres dabei zu sein. Design und Einrichtung – das liegt mir einfach und ist in meiner DNA“, so Darnell, der vor allem als Model und Choreograf bekannt ist, mittlerweile als Interior Designer eine eigene Firma auf Ibiza gegründet hat: „Ein perfektes Haus muss für mich vor allem eine positive Energie haben. Damit meine ich einen Platz, den man betritt und sagt: Ich fühle mich hier geborgen und wohl. Das ist entscheidend. Ich bin gespannt auf die Häuser.“

Ebenfalls ihre Premiere als Gastjurorin bei Haus des Jahres feiert Tine Wittler, die jahrelang als Interior-Expertin im TV Häuser und Wohnungen umgestaltete. Mit Natascha Ochsenknecht ist eine weitere prominente Gastexpertin mit großer Leidenschaft für Einrichtung und Architektur erneut dabei. Darüber hinaus bewerten DIY- und Einrichtungsexpertin Jelena Weber, Makeover- und DIY-Youtuberin Coco, Influencerin und Fotografin Sarah von Heugelund Interior Consultant und Designer Tim Labenda in den weiteren Folgen die Objekte an der Seite von Guido Heinz Frinken.

Drei Häuser pro Folge im Check

In insgesamt 8 Einzelepisoden ist Frinken zusammen mit seinen Gastjuroren in verschiedenen Regionen Deutschlands unterwegs. In jeder Folge besucht die Expertenjury drei komplett unterschiedliche Häuser und nimmt die Architektur und die Einrichtung genau unter die Lupe. Bei der anschließenden Bewertung zeigt sich dann, welche Besonderheiten und Details die Jury überzeugt haben und welche nicht. In der großen Finalsendung kürt Gastgeber Guido Heinz Frinken zusammen mit Tine Wittler und Bruce Darnell schlussendlich das Sieger-Objekt und verleiht dem schönsten Haus den Titel „Haus des Jahres“.

„Haus des Jahres: Deutschland“ läuft ab 11. Dezember, immer montags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf HOME & GARDEN TV.

Bildquelle:

  • HGTV Haus des Jahres Nadine Rupp: © HGTV / Nadine Rupp