Küchengerätehersteller Ninja erstmals auf Ambiente-Messe

SharkNinja Pfanne Zerostick
Anzeige

Erstmalig ist SharkNinja, Anbieter von Haushalts- und Elektrokleingeräten rund um die Bereiche Küche, Lifestyle/Beauty und Bodenpflege mit der Marke Ninja auf der Ambiente 2024 vom 26. bis 30. Januar in Frankfurt vertreten.

Im Rahmen der weltweit größten Konsumgütermesse präsentiert die US-amerikanische Marke auf über 80 Quadratmetern Produkthighlights aus dem Bereich Küche, unter anderem aus den Kategorien Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und Heißluftfritteusen. Im Fokus steht im ersten Ambiente-Jahr die bereits in Amerika und England überaus erfolgreiche Kategorie Kochgeschirr, welche unter anderem Töpfe, Pfannen, Messerblöcke beinhaltet.

Fachbesucher können sich in Halle 8 am Stand H28 auf viele Neuheiten freuen. „Die Ambiente bietet eine ideale Plattform, um die Vielfalt der Marke Ninja einem breiten internationalen Publikum vorzustellen. Wir sind in Deutschland auf Wachstumskurs und die Messe in Frankfurt ist für uns ein wichtiger Baustein dafür, uns 2024 noch stärker im deutschen Markt zu etablieren. Hier werden wir zum ersten Mal in Deutschland unsere Cookware in den Mittelpunkt stellen“, so Michael Maier, Geschäftsführer bei SharkNinja und verantwortlich für die D/A/CH-Region.

Neuer Sales Director Cookware bei SharkNinja

Im Rahmen der Messe stellt SharkNinja auch seinen neuen Sales Director Cookware für die D/A/CH-Region vor: Lars Hofmann ist Vertriebsexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Elektrogerätebranche und verantwortet die Produktbereiche „Cookware“ und „Drinkware“. Bereits in der Vergangenheit hat er erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing gearbeitet, unter anderem bei Sony, LG und zuletzt bei De’Longhi Deutschland. Hofmann ist bestrebt, das Wachstum von SharkNinja in der D/A/CH-Region voranzutreiben und den strategischen Bereich Cookware weiter auszubauen.

Die Marke Ninja ist eigenen Angaben zufolge in kürzester Zeit in Deutschland zu einem der Marktführer im Bereich der Heißluftfritteusen aufgestiegen und konnte auch in anderen Produktkategorien deutlich Marktanteile gewinnen. Für das Jahr 2024 ist ebenfalls starkes Wachstum in allen Produktkategorien geplant.

Programm zur Ambiente in Frankfurt

Auf der Ambiente wird Ninja-Besuchern vom 26. bis 30. Januar die Möglichkeit geboten, das breite Sortiment an erlesenem Kochgeschirr zu entdecken. Dazu gehört eine große Auswahl hochwertiger Pfannen und Töpfe – viele mit der exklusiven CeramicLock-Beschichtung oder der Zerostick-Technologie für jahrelange Antihaftleistung. Außerdem hochwertige Edelstahlmesser, die dank Messerblöcken mit integrierten Messerschärfern über zehn Jahre scharf bleiben (Ninja StaySharp). Alle Ninja Produkte zeichnen sich nicht nur durch ihre Qualität, sondern auch durch modernes Design und Funktionalität aus, was Ninja zu einer überaus beliebten Wahl für Hobbyköch:innen wie auch für Profis macht. Nicht fehlen dürfen natürlich auch Produktneuheiten aus dem Bereich Air Fryer. Und zu guter Letzt wird die Outdoor-Range erweitert: Mit dem Woodfire elektrischer Outdoor Grill und dem Woodfire elektrischer Outdoor Ofen hat die Marke in der D/A/CH-Region auch in dieser Kategorie bereits eine führende Rolle eingenommen – die Woodfire-Range soll nun um zwei weitere Grills und einen Ofen erweitert werden, die auf der Ambiente 2024 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Besucher:innen können sich auf bahnbrechende Technologien und innovative Funktionen freuen, die das Kocherlebnis auf ein neues Niveau heben.

Bildquelle:

  • SharkNinja_Pfanne_Zerostick: SharkNinja