Studie von Graef zeigt, am Stück gekaufte Lebensmittel halten länger
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Graef, das deutsche Traditionsunternehmen für hochwertige Haushaltsgeräte, zeigt sich als verlässlicher Partner und greift nun mit neuer Sofortmaßnahme unter die Arme.

Ab sofort bietet Graef dem stationären, regionalen Facheinzelhandel Dropshipping als Service an. Das Angebot kombiniert die flexible Beratung seitens des Handels mit einer praktischen Direktbelieferung der Endkunden über Graef. Die Verrechnung erfolgt direkt mit dem Händler.

Coronakrise betrifft alle

„Die Coronakrise betrifft uns alle und deswegen wollen wir sie gemeinsam mit unseren Partnern bewältigen. Mit unserer Sofortmaßnahme bieten wir den Händlern einige echte Vorteile: den direkten Weg der Ware zum Kunden, eine verringerte Kapitalbindung und wegfallende Versandkosten. Gleichzeitig werden zum Schutz der Mitarbeiter unnötige Kontakte vermieden. Für weitere Ideen sind wir natürlich offen“, unterstreicht Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland. Das Angebot gelt, solange die Geschäfte aufgrund der Coronakrise geschlossen bleiben müssten.

In jeder Krise steckt eine Chance

Ein weiterer Vorteil: Die aktuelle Regelung erlaubt es Händlern, auf das gesamte Produktportfolio von Graef zuzugreifen und damit zusätzliche Kundenkreise zu erschließen. Die genauen Details und Abläufe erfahren Handelspartner von ihrem Ansprechpartner des Graef Außendienstes oder auch direkt von Ralf Heinitz. Dass in der Krise immer eine Chance steckt, zeigen die neuen Verkaufsargumente des Unternehmens, zum Beispiel für die Allesschneider.

Ungeschnitten ist länger haltbar

Denn gerade diese bergen ungeahnte Vorteile: Wie die kürzlich zusammen mit dem Münchner Labor Dr. Böhm durchgeführte Graef Haltbarkeitsstudie zeigt, sind Lebensmittel, die am Stück gekauft und gelagert werden, länger haltbar. Mit den Graef Allesschneidern können sich Kunden immer genau die Menge abschneiden, die sie gerade benötigen, und stets frisch genießen.

Kunden müssen seltener einkaufen

Damit bleiben Wurst, Brot, Käse und Co. nicht nur länger haltbar, die Kunden müssen auch seltener einkaufen gehen und minimieren damit das aktuelle Kontaktrisiko.

Bildquelle:

  • Die Welt der SlicedKitchen von GRAEF: @ Graef