Für die KÜCHENminis Küchenmaschine One for All geht WMF in die Offensive. Dabei wird die Leistungsfähigkeit des Gerätes in den Mittelpunkt gestellt
Für die KÜCHENminis Küchenmaschine One for All geht WMF in die Offensive. Dabei wird die Leistungsfähigkeit des Gerätes in den Mittelpunkt gestellt
Anzeige

WMF hat für die KÜCHENminis One for All Küchenmaschine eine geballte Marketing-Ation gestartet. „Mit der WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine haben wir zum Jahresanfang starke Akzente im Kleingeräte-Segment gesetzt. Der nächste Schritt ist nun, dieses Highlight-Produkt mit geballter Marketing-Kraft zu unterstützen.

Dabei nutzen wir alle Kommunikationskanäle und versorgen den Handel mit fundierten Argumenten, tiefgreifendem Produktwissen sowie umfangreichem Material für den POS“, so Andrea Bender, Leitung Marketing, Produktmanagement und Technik der Elektrokleingerätesparte der WMF Group.

Küchenminis One For All: Ein Gerät für alles

Zur breiten Palette der Aktion gehören Produkt-Empfehlungen von etablierten Partnern aus dem Food-Bereich, ein speziell für die WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine entwickeltes Rezeptbuch, eine Social Media- und Blogger-Kampagne, POS-Materialien, wie zum Beispiel POS-Display, Produkt-Leaflet, Produktfilme und Schildwackler sowie erstmalig Produkttrainings für die Handelspartner.

Die Kampagne soll den Angaben zufolge „die unschlagbar kleine WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine mit ihren Vorteilen und ihrer Leistungsfähigkeit prominent in den Fokus“ stellen. Danach ist die Küchenmaschine besonders kompakt und dennoch ein echtes Multitalent: eben eine für alles. Ob Rühren, Schneiden, Kneten, Mahlen oder sogar Mixen.

WMF unterstützt den Handel

Zum Start der Kampagne setzt die Elektrokleingerätesparte der WMF Group insbesondere auf Empfehlungen von etablierten Partnern aus dem Foodbereich. In der Kooperation mit dem Trendmagazin Foodboom trifft die WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine die „Gourmet-Punks“. Hinter Foodboom aus dem Verlagshaus Burda stehen kreative Köpfe aus Hamburg, die innovative Ideen aus der modernen, unkonventionellen Küche mit professioneller Redaktion und hochwertigem, inspirierendem Bildmaterial verbinden. Die ideale Plattform für eine Promotion der WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine.

Rezeptbuch für sieben Tage

Mit Foodboom ist ein Rezeptbuch mit 24 Rezepten für sieben Tage in der Woche, jeweils für Frühstück, Mittag und Abendessen sowie drei Cocktailrezepten entstanden. Zur ersten Inspiration ist es der WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine beigelegt. Die Rezepte heben die enorme Vielseitigkeit der Küchenmaschine, die einen den ganzen Tag begleitet und leckere Speisen zubereitet, hervor: vom Smoothie am Morgen, über den Salat am Mittag bis hin zur aufwändigen Pasta am Abend.

Fans bei Facebook

Ein weiterer Baustein der Kooperation ist die Nutzung des reichweitenstarken Social Media-Netzes des Trendmagazins. Online hat Foodboom mit einer halben Millionen Fans bei Facebook bereits eine sehr große Community geschaffen. Für die WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine wurden fünf Rezeptvideos gedreht, die über den hochfrequentierten Facebook-Kanal von Foodboom und zusätzlich über BURDAHome und WMF verbreitet werden.

Die Videos zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Küchenmaschine – am Morgen, mittags oder abends. Zur damit gestarteten Social Media-Kampagne kommen weitere Blogger-Aktivitäten hinzu. Unter dem Motto My Kitchenhero und vielen frischen Ideen testen fünf Food- und Lifestyle-Blogger die WMF KÜCHENminis One for All Küchenmaschine. Sie zaubern mit dem Multitalent ihr Lieblingsrezept der Saison. Die Zubereitung und das jeweilige Rezept sind auf den Blogs gepostet.

Display mit Produktdetails

Abgerundet wird die Aktion durch POS-Maßnahmen. Ein Display zum Aufstellen der Küchenmaschine und ihrer Basiszubehörteile enthält alle wichtigen Produktdetails: So wird gezeigt dass das Gerät extrem wenig Platz braucht. Es ist 42 Prozent kleiner als die WMF Profi Plus und 28 Prozent leichter. Und: Die KÜCHENminis One for All Küchenmaschine ist toll designt. Es gibt sie in den trendig-soften Metallicfarben grau, rosé und creme. Mit ihrer Leistung von bis zu 430 Watt und einem planetarischen Rührwerk ist die kleine Küchenmaschine absolut leistungsfähig und findet zugleich auf einer Stellfläche von nur etwa 23×35 Zentimetern ihren Platz.

Die drei Liter Rührschüssel aus Cromargan ist groß genug für Teigmengen bis zu einem Kilogramm. Und Spritzschutz-Befestigung am Rührarm mit Nachfüllöffnung erleichtert das Handling erheblich. Hebt man den Rührarm aus der Schüssel, so gibt der Spritzschutz automatisch die Schüsselöffnung frei. Die One for All wird mit Flachrührer, Schneebesen, Knethaken, Teigschaber und Mixeraufsatz geliefert. Das Gerät ist für 449,99 Euro im Handel erhältlich und wird auch bei Amazon angeboten.

Bildquelle:

  • News_Küchenmaschine-powderrose_Startbild: © WMF