Sodastream bringt mit „Terra“ neues Einsteigermodell auf den Markt

Anzeige

„Terra“ steht für „Erde“ und soll noch mehr Verbraucherinnen und Verbraucher motivieren, auf umweltfreundliches und kostengünstiges Sprudeln von Leitungswasser umzusteigen. Die neue Generation der Sodastream-Wassersprudler bringt dank Quick-Connect-Zylinder-Technologie einen erhöhten Bedienungskomfort mit sich.

Der Neuzugang in der Sodastream Sprudler-Familie ist das Nachfolgemodell der beliebten „Easy“. In klarem Schwarz oder Weiß passt die „Terra“ in praktisch jede Küche, dank ihrer schlanken und kompakten Form auch in jede noch so kleine. Mit seinem starken Preis-Leistungs-Verhältnis wird der Wassersprudler damit zum perfekten Einsteigermodell.

Sodastream „Terra“ mit wiederverwendbarer Flasche

Die „Terra“ wird mit einer BPA-freien, spülmaschinengeeigneten 1-Liter-Kunststoffflasche geliefert. Die wiederverwendbare Flasche aus dem einzigartigen Tritan-Kunststoff (ohne BPA) wurde speziell entwickelt, um den Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen beim Sprudeln gerecht zu werden und eine einwandfreie Nutzung zu ermöglichen. Das neue Einsteigermodell besticht sowohl durch ihr Design, als auch durch ihren Bedienungskomfort. Ein breiterer Knopf und der neue Snap-Lock-Verschluss machen das Sprudeln noch einfacher. Die Kunststoffflasche wird einfach eingeklinkt und automatisch arretiert, ein Einschrauben der Flasche ist nicht nötig. Anschließend lässt sich die Kohlensäure individuell dosieren und per Knopfdruck in sprudelndes Trinkwasser verwandeln.

Kohlensäure-Zylinder mit Quick Connect

Die „Terra“ ist nach der „Duo“ der zweite Sodastream Wassersprudler mit der Sodastream Quick-Connect-Zylinder-Technologie – ein Mechanismus, der das Einsetzen des Zylinders erheblich vereinfacht. Sprudelliebhaber müssen dank des pinken Zylindersystems den Zylinder nicht mehr einschrauben, sondern können ihn einfach und bequem einsetzen. Dies vereinfacht den Zylinderwechsel deutlich und sorgt für noch mehr Komfort. Mit nur einem Quick-Connect-Zylinder können bis zu 60 Liter Leitungswasser ganz einfach per Knopfdruck in frisch gesprudeltes Wasser verwandelt werden. Damit ist die prickelnde Erfrischung allzeit griffbereit, zusätzlich spart man Platz, da man keine Getränkekisten oder -sixpacks mehr lagern muss, und vermeidet unnötiges Schleppen.

Sodastream auf Umweltkurs

Hoher Bedienungskomfort und die Technologie der neuen „Terra“ erleichtern den Verzicht auf Einwegplastikflaschen zugunsten von umweltfreundlichen Lösungen. Damit geht Sodastream einen weiteren Schritt im Umweltengagement des Unternehmens und baut sein Portfolio konsequent aus, um neue Konsumentenzielgruppen zum Sprudeln zu motivieren. Die Reduktion von Einwegplastikmüll durch Sprudlersysteme entlastet die Umwelt signifikant: Weltweit will Sodastream bis 2025 rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen einsparen, in Deutschland sind dies rund 28,5 Milliarden. Allein im Jahr 2020 konnten in Deutschland rund 3 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden.