Medion bringt wendigen Saugroboter mit Absaugstation

Medion Saugroboter X20 SWplus
Anzeige

Der Medion X20 SW+ ist die neueste Ergänzung in der Medion Haushaltsroboter-Produktpalette. Mit der neuen Absaugstation soll er besonders lange selbstständig die Wohnung reinigen.

Passend zum Frühjahrsputz erweitert Medion seine Produktpalette um einen weiteren Saugroboter mit Absaugstation. Der Medion X20 SW+ übernimmt sowohl das Saugen als auch Wischen und erledigt beides dank der hochwertigen Lasernavigation besonders präzise.

Steuerung per App möglich

Wie bereits der S40 und der X50 SW, sticht der Medion X20 SW+ mit einer praktischen Absaugstation heraus: Damit arbeitet er tagelang komplett eigenständig, da er seinen Staubbehälter selbst entleeren kann. Die Steuerung erfolgt smart per App- oder Sprachsteuerung. Nachdem der Saug- und Wischroboter per Lasernavigation die Wohnfläche gescannt hat, können über die App mit wenigen Handgriffen No-Go-Zonen erstellt werden, von denen sich der Roboter dann zuverlässig fernhält. Praktisch, wenn sich zum Beispiel unter einem Schrank Kabel befinden. Gleichzeitig kann der kleine Helfer auch gezielt zur Reinigung in einen bestimmten Raum bestellt werden.

Wandsensor für Kantenreinigung

Der Medion X20 SW+ verfügt noch über weitere Sensoren. An der rechten Seite ist der Haushaltshelfer mit einem Wandsensor ausgestattet. Damit fährt er Wände gerade entlang und sorgt so für eine gute Kantenreinigung. Die automatische Teppicherkennung registriert zudem Veränderungen im Widerstand an der Hauptbürste. Auf Oberflächen mit hohen Widerständen, wie zum Beispiel Teppichböden, wird die Saugleistung auf maximal bis zu 3.000 Pa angehoben, um gründlicher zu reinigen. Und der X20 SW+ hilft nicht nur im Haushalt, er kann auch sprechen: Per Sprachausgabe gibt der Saugroboter an, wenn der Frischwassertank oder Akku leer ist und er nach einer Ladepause mit der Reinigung fortfährt.

Der Medion X20 SW+ ist zum UVP von 349,95 Euro erhältlich.

Bildquelle:

  • Medion Saugroboter X20 SWplus: Medion