Design und Technik smart vereint: Neuer Heizkörperthermostat Evo von Homematic IP

Homematic IP Heizkörperthermostat Evo
Homematic IP Heizkörperthermostat Evo
Anzeige

Homematic IP zeigt mit dem neuen Heizkörperthermostat Evo, wie schick smartes Heizen sein kann. Dabei sollen die Heizkosten um bis zu 30 Prozent reduziert werden können.

Mit dem neuen Heizkörperthermostat Evo von Homematic IP soll jeder seine alten Heizkörper in wenigen Minuten zum smarten Wunderwerk machen können. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Durch intelligentes Heizen ist es Zuhause nie mehr zu warm oder zu kalt. Stattdessen herrscht immer die ideale Temperatur, passend zum eigenen Tagesrhythmus und ganz nach den persönlichen Vorlieben. Über die kostenlose Homematic-IP-App lassen sich individuelle Heizprofile festlegen, den Rest übernimmt der Evo. So heizt er etwa selbstständig vor, damit das Badezimmer morgens zum Aufstehen bereits angenehm warm ist. Und wenn der Feierabend doch mal früher kommt, sind Anpassungen aus der Ferne auch kein Problem.

Mehr Wohnkomfort und trotzdem weniger Energieverbrauch: Dank präziser Temperatursensoren und intelligenter Fenster-auf-Erkennung soll der Evo nur dann heizen, wenn es auch wirklich notwendig ist. Der geräuscharme Stellmotor erlaubt Änderungen in Sekundenschnelle. In Verbindung mit einem Fenster- und Türkontakt lassen sich die Heizkosten laut Hersteller so um bis zu 30 Prozent senken. Das schont nicht nur das eigene Konto, sondern auch die Umwelt.

Die Evolution smarten Heizens

Mit seiner eleganten, schlichten Form fügt sich der Evo in jedes Zuhause ein. Seine Hülle ist nach Angaben von Homematic IP optimal auf die Technik im Innern zugeschnitten und unterstützt das innovative Bedienkonzept: Ein leichtes Kippen reiche aus, um die Temperatur direkt am Gerät präzise zu regeln. Das ins Gehäuse integrierte LED-Display leuchtet nur bei Gebrauch auf und informiert kontraststark über die aktuelle Einstellung.

Zuverlässiges Heizkörperthermostat

Der Evo soll höchsten Ansprüche an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Datenschutz gerecht werden. Er arbeite verlässlich und ausfallsicher, da die Steuerdaten direkt im Gerät gespeichert werden, so der Hersteller. Zudem erfülle er hohe Sicherheitsstandards wie das gesamte Homematic IP System, dessen Protokoll-, IT- und Datensicherheit vom VDE zertifiziert ist. Die Eingabe persönlicher Daten ist erst gar nicht erforderlich. 

Der neue Homematic IP Heizkörperthermostat – Evo kann online, im stationären Handel sowie beim qualifizierten Fachbetrieb erworben werden. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Lesen Sie auch: 5 Elektrokamine im Test 2021

Bildquelle:

  • Homematic IP Heizkörperthermostat Evo: © Homematic IP, eQ-3