Anzeige

Einen schlicht und einfach gut gepflegten oder mit einem kreativen Styling versehenen Bart trägt Mann nicht erst seit heute – nie zuvor aber hatte er die Wahl aus einem so reichhaltigen Angebot an Barttrimmern, die zudem noch mit allerlei Besonderheiten auftrumpfen.

Die Testgeräte

BaBylissFORmen E847E
BaBylissFORmen E877E
Braun cruZer6 Typ 5417
Panasonic ER-GB40
Panasonic ER-GC70
Philips BT9290
Philips QT4090
Remington MB4040
Remington MB4555
Rowenta TN 8211
Severin HS 0702
Valera Contour X Ceramic

Im Test zeigte sich schnell, dass je nach gewünschter Haarlänge das Trimmen des Barts unterschiedlich leicht und sauber möglich ist. Während die meisten Testkandidaten das Trimmen kurzer Haare ohne Probleme in einem Durchgang erledigten, kamen einige Geräte im Test mit längeren Barthaaren kaum noch zurecht. Auch bei den Zusatzfunktionen konnten einige Geräte nicht überzeugen, über 100 mögliche Schnittlängeneinstellungen klingen interessant, doch wenn dies auf Kosten des Bedienkomforts geht, wird der Nutzer abgeschreckt.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Akku-Barttrimmer_Galerie01: © Auerbach Verlag