Anzeige

Sommer – Sonne – heiße, stehende Luft im Raum – Ventilator – Abkühlung – diese simple Assoziationskette dürfte wohl jeder schon einmal verfolgt haben und so wird es auch in diesem Sommer wieder sein. Warum auch nicht, denn schließlich sind Standventilatoren die einfachste und preiswerte Form der Erfrischung.

Die Testgeräte

Standturmventilatoren:  
CasaFan Airos® Big Pin II
Honeywell HY254E
Suntec CoolBreeze 9000 TO Sensation +
Suntec CoolBreeze 9000 TO Slim +
   
Axialstandventilatoren:  
Fakir VL 45 GF
Koenic KSF 400-M
Unold Standventilator Turbo 86886

Waffeleisen folgen alle einem identischen Funktionsprinzip: Die Geräte haben jeweils eine Ober- und Unterseite, die mit einem Scharnier miteinander verbunden sind und sich so zusammenklappen lassen. Eingelassen in die beiden Hälften des Gerätes sind antihaftbeschichtete Metallplatten, zwischen denen der dickflüssige Teig zur Waffel ausgebacken wird. Je nachdem wie die Metallplatten geformt sind, lassen sich so in den Geräten entweder Herzwaffeln oder Belgische Waffeln herstellen. Dabei zeigte sich, dass nicht jedes Waffeleisen in der Lage ist so perfekte Waffeln zu zaubern, wie der Testsieger von Gastroback.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Tes_Standventilatoren_Galerie02: © Auerbach Verlag