Das Versprechen klingt verheißungsvoll: dauerhaft glatte Haut alleine durch eine Behandlung mit Licht. Aber kann das funktionieren? Unser Test zeigte aber auch auf, welchen anderen Problemen der Anwender bei der Benutzung von IPL oder Laser begegnen kann.

Die Testgeräte

BaByliss Homelight 50 G932E
BaByliss Homelight Connected G940E
Beurer IPL 10000+
Beurer IPL 7000
Beurer IPL 9000
Homedics IPL-HH150-EU Duo
Philips Lumea Essential SC 1992
Philips Lumea Precision Plus SP 2008/11  
Remington I-Light IPL 2000
Rio Evolution
Rio Go Laser Hair Remover
Rio Salon Pro

Haarfreie Beine und Achseln sind für Frauen schon seit langer Zeit selbstverständlicher Teil der Körperpflege wie Duschen oder Zähneputzen. Die Männerwelt erreichte der Trend zur glatten Haut zwar wesentlich später, mittlerweile sind haarlose Männerbrustkörbe, Bäuche, Achseln und Rücken aber keine Seltenheit mehr. Methoden der Haarentfernung gibt es zahlreiche, jedoch sind sie alle mehr oder weniger kurzlebig. Lichtbasierte Epilation verspricht dem Anwender hingegen dauerhaft glatte Haut. Unser Test zeigte, dass für ein solches Ergebnis eine Behandlung bei weitem nicht ausreicht und dass die Anwender ein einfaches Bedienkonzept zu schätzen wissen.

Einzelheiten zu den getesteten Geräten und den Testergebnissen lesen Sie in unserem Test-PDF.

Bildquelle:

  • Test_Lichtepilierer_Galerie01: © Auerbach Verlag
  • Test_Lichtepilierer_Galerie02: © Auerbach Verlag
  • Test_Lichtepilierer_Galerie03: © Auerbach Verlag