Markus Monjau, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Royal Appliance International
Markus Monjau, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Royal Appliance International
Anzeige

HAUS & GARTEN TEST im Gespräch mit Markus Monjau, Geschäftsführer Sales & Marketing der Royal Appliance International GmbH und damit u.a. verantwortlich für den Erfolg der Marke Dirt Devil.

Herr Monjau, was sind die diesjährigen Trends im Bereich Haushaltstechnik?
Markus Monjau: Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend von Akku-Produkte weiter durch. Weiterentwicklungen von Akku-Technologien führen zu Leistungssteigerungen, so dass kabellose Geräte die äquivalenten Leistungswerte wie kabelgebundene Produkte erreichen. Die kabellose Welt bringt somit mehr Freiheit bei der Hausarbeit.

Was sehen Sie als den Verkaufsschlager Ihres Produktportfolios?
Das Dirt Devil Fokusprodukt ist der multifunktionale Akku-Staubsauger Blade. Durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ergänzt oder ersetzt er herkömmliche Staubsauger mit Kabel.

Womit – außer mit Preisnachlässen – kann man die Kunden überhaupt noch begeistern oder überraschen?
Der Konsument lässt sich durch echte Produktinnovation mit direktem Nutzen für den Kunden begeistern. Zum Beispiel durch kabellose Staubsauger, die die Haushaltsreinigung für den Kunden schneller und unkomplizierter machen und damit mehr Freizeit schaffen.

Vielen Dank für das Gespräch.

Bildquelle:

  • Markus Monjau: © Royal Appliance