Bad-Kollektion Bambusa von Wenko setzt auf Natürlichkeit

Achtsamkeit ist angesagt. Bewusstsein und Verantwortung übernehmen für die Umwelt und kommende Generationen, aber auch für uns selbst: Auf diesen Zeitgeist zahlt die neue Bad-Kollektion Bambusa von Wenko ein, die die Menschen mit ihren Accessoires und Möbeln aus nachhaltigem Bambus allen Alltagsstress vergessen lässt.

Die wohlig-warme Natürlichkeit der Serie erdet und entschleunigt. Zugleich setzt Wenko mit Bambusa ein Zeichen für die Nachhaltigkeit und verpflichtet sich durch den Einsatz des immer weiter nachwachsenden Materials Bambus zu einem noch verantwortungsvolleren Umgang mit den Ressourcen unserer Erde.

Bambus für eine grünere Zukunft

Mit der Badezimmerausstattung der Bambusa-Serie baut Wenko, der Innovationstreiber für Bad, Küche, Wäsche und Wohnen, seine Bambus-Stilwelt weiter aus: mit zahlreichen stilvollen Produkt-Highlights, die uns bewusster wohnen und leben lassen.

Vom Zahnputzbecher bis zum Bambus-Hocker

Zum neuen Bad-Programm gehören Handtuchstangen und Wandregale, aber auch Accessoires wie ein Zahnputzbecher, ein nachfüllbarer Seifenspender und praktische WC-Garnituren – wie zum Beispiel der Toilettenrollenhalter mit cleverer Smartphone-Ablage. Ein Eyecatcher ist die Personenwaage mit Trittfläche aus Bambus, die sich nahtlos in das natürlich-behagliche Ambiente einfügt. Wer erst im Schaumbad richtig entspannen kann, findet zudem in der Bambusa-Badewannenbrücke ein praktisches Zubehör, das den Relaxfaktor noch steigert. Ein Bambus-Hocker dient als Ablage für die Kleidung und ein elegant geformter Schemel erleichtert den Ein- und Ausstieg in Wanne oder Dusche.

Clevere Kombination: Bambus und matt-schwarz lackierter Stahl

Ein kleiner Tipp: Dunkle Farbakzente und cremige Töne bringen die natürliche Maserung des Bambusholzes besonders gut zur Geltung und inszenieren Bambusa-Elemente ideal. Wenko setzt diese Wirkung bewusst bei einigen Produktdesigns der Bambusa-Serie aus recycelbarem Bambus ein: etwa beim Badkorb, einem Korb aus matt-lackiertem Stahl und Griff aus Bambus, in dem sich Handtücher und Co dekorativ aufbewahren lassen. Und auch der neue Kleiderständer der Serie kombiniert das Holz gekonnt mit matt-schwarzem Stahl. So hat Wenko mit Bambusa eine Trend-Kollektion geschaffen, bei der Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Achtsamkeit auf starke Produkt-Designs treffen.

Lesen Sie auch: 11 digitale Küchenwaagen im Test 2021

Bildquelle:

  • WENKO_PM_Bambusa: © WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG