Graefs neue Premiumkaffeemühle CM1012 kommt aus Italien

Premiumkaffeemühle CM1012 der GRAEF Chef’s Line
Anzeige

Mit der Kaffeemühle CM1012 bringt der Küchengerätehersteller Graef ein neues Spitzenmodell mit hoher Mahlleistung in seine Produktpalette.

Jede gute Tasse Kaffee beginnt mit dem Mahlen der Kaffeebohnen. In jeder einzelnen verstecken sich bis zu 1000 verschiedene Aromen, die den Geschmack und Duft des braunen Goldes maßgeblich prägen. Damit sich das volle Aroma des Lieblingskaffees in all seinen Facetten entfalten kann, sollten die Bohnen kurz vor der Zubereitung stets frisch gemahlen werden.

Für Filterkaffeemaschine, French Press und besonders auch für Siebträger – die neue Graef Kaffeemühle CM1012 soll dank Scheibenmahlwerk für jede Zubereitungsart das perfekte Kaffeemehl liefern. Mit der stufenlosen Mahlgradeinstellung lassen sich feinste Anpassungen vornehmen, sodass stets der gewünschte Mahlgrad in Siebträger, Filter oder French Press landet, berichtet der Hersteller. Die neue Mühle passt zu allen Graef Siebträgermaschinen und arbeitet trotz ihrer hohen Mahlleistung besonders leise.

Kaffeemühle aus italienischer Produktion

Die neue Kaffeemühle wird in Italien gefertigt und kommt mit einem professionellen Scheibenmahlwerk aus gehärtetem Stahl, das für ein gleichmäßiges Mahlergebnis für jede Kaffeevariation sorgt. Durch die geringe Hitze beim Mahlen sollen die Kaffeebohnen und ihr Aroma geschont werden. Kaffeeliebhaber können sich mit der CM1012 Stück für Stück an den perfekten Mahlgrad herantasten, denn durch die stufenlose Einstellung des Mahlgrads sind genauste Anpassungen möglich. Die 130 Watt starke Mühle verfügt über ein ACE-System. Dies verhindert zum einen die Bildung unerwünschter Klümpchen im Kaffeemehl und wirkt zum anderen der elektrostatischen Aufladung des Mahlguts aktiv entgegen – für ein makelloses, feines Mahlergebnis mit optimaler Korngrößenverteilung. Bei einer hohen Mahlleistung von 1 bis 1,5 g Kaffeemehl pro Sekunde ist die neue Graef-Kaffeemühle mit nur etwa 60 Dezibel auch noch besonders leise.

„Hands-free“-Siebträgerhalter

Ist die Bohne einmal gemahlen, muss das Kaffeemehl nur noch aufgefangen werden. Dank „Grind on demand“-Funktion wird genau die Kaffeemehlmenge direkt in Siebträger und Co. dosiert, die gerade benötigt wird – für ein frisches Aromaerlebnis. Besonders einfach ist das mithilfe des „Hands-free“-Siebträgerhalters – Siebträger einhaken und auf Knopfdruck geht’s los. Durch den minimalen Totraum landet das frische Kaffeemehl nach dem Mahlen auf direktem Wege da, wo es hinsoll: im Siebträger. Die abnehmbare Siebträgeraufnahme wie Frontablage erleichtern zudem die Reinigung der CM1012.

CM1012 ist optisches Highlight

Doch nicht nur geschmacklich und funktional, auch optisch kann die schlanke Kaffeemühle punkten. Das Vollmetallgehäuse aus mattschwarzem Aluminium besticht durch sein einzigartiges Design. Der Kaffeebohnenbehälter mit einer Füllmenge von 250 Gramm ist in klassischer Graef-Manier der Wankelform nachempfunden – ein optisches Highlight für das heimische Kaffee-Eck im Wohnzimmer oder in der Küche. Dank ihres soliden Produktgewichts steht die schicke Kaffeemühle dort auch während des Betriebs absolut sicher.

Die neue Kaffeemühle CM1012 ist ab Mai 2023 zum UVP von 459,99 Euro erhältlich.

Bildquelle:

  • Premiumkaffeemühle CM1012 GRAEF Chefs Line: Graef