Crushed Iced, Suppen und Smoothies – kein Problem mit dem Standmixer TB 500

Graefs Standmixer TB 500 arbeitet so sicher und schnell wie vielseitig

Anzeige

Er püriert die Zutaten für herzhafte Suppen und Smoothies ebenso professionell, wie er Eis zerkleinert oder einen Cocktail mixt – der neue Standmixer TB 500 von Graef. Leistungsstärke, edles Design und Vielseitigkeit gehen in diesem Küchenhelfer eine glückliche Verbindung ein.

Mit extrastarken 1000 Watt treibt der TB 500 seine vierflügeligen Edelstahlmesser an. Sie verarbeiten weiche Zutaten wie Obst oder Gemüse genauso rasch und gleichmäßig wie harte Nüsse, Eiswürfel, oder tiefgefrorene Beeren. Er ist also auch als Zerkleinerer und – sogar als Kaffeemühle einsetzbar.

Variables Tempo

Das Tempo der rotierenden Klingen lässt sich variieren, und das Gerät bietet zwei Automatik-Programme für Smoothies und Crushed Ice. Dazu kommt eine Pulse-Taste, die dafür sorgt, dass schwer zu mixende Zutaten nicht am Messer haften bleiben.

Praktisch: Nachfüllöffnung im Deckel

Der abnehmbare Glasbehälter des TB 500 fasst 1,75 Liter und verfügt über eine Ausgießtülle sowie integrierte Dosierangaben. Besonders praktisch: die Nachfüllöffnung im Deckel, die es erlaubt, noch während des Mixens weitere Zutaten hinzuzugeben. Als weitere Mix-Aufsätze gehören eine mitnehmbare Trinkflasche (0,6 Liter) – etwa für Smoothies – und ein spezieller Behälter zum Zerkleinern von Lebensmitteln (0,2 Liter) zur Standardausstattung. Beide Behälter sind aus hochwertigem, BPA-freiem Kunststoff. Zudem gehen bei diesem Mixer Bedienkomfort und Sicherheit Hand in Hand: Entsprechend dem neusten EK1 Standard läuft der TB 500 nur so lange, wie der Deckel geschlossen ist.

TB 500: Fast eine kleine Küchenmaschine

Alles in allem: Seine Vielseitigkeit macht dem Standmixer TB 500, den Graef in einer schwarzen und einer weißen Variante anbietet, fast so etwas wie eine kleine Küchenmaschine.

Lesen Sie auch: 15 Hochleistungsmixer und Standmixer im Test 2019

Bildquelle:

  • News_Graef-TB-502_Startbild: © Graef GmbH & Co. KG
  • News_Graef-Neuheiten-DeliKitchen_Startbild: © Graef GmbH & Co. KG