Kneten, rühren, aufschlagen – Graef stellt neuen Handmixer vor

GRAEF Handmixer HM508
Anzeige

Wer viel in der Küche steht, weiss die Hilfe eines Handmixers zu schätzen. Graef bringt nun ein neues Modell in den Handel, das jeder Aufgabe gewachsen sein soll.

Ein Handmixer gehört zur Grundausstattung jeder Küche, wenn es darum geht, einen Geburtstagskuchen zu backen, die Sahne zum Kaffeeklatsch frisch aufzuschlagen oder den Teig für den saftigen Hefezopf zu kneten. Mit dem Handmixer HM508 will Graef sein Sortiment in der Family Line nun um einen unentbehrlichen Küchenhelfer mit viel Power bereichern. Schwere Hefeteige für Brot und Pizza schafft das kleine Kraftpaket dank 600-Watt-Gleichstrommotor ohne Probleme – bis zu zehn Minuten knetet der Küchenhelfer den Brotteig oder die Basis für die Lieblingspizza konstant und kraftvoll, verspricht der Hersteller. Und dabei arbeite er auch noch besonders leise.

Verschiedene Rührelemente

Die extralangen Rühr- und Knetelemente sollen sich besonders gut für höhere Rührschüsseln und somit für größere Mengen Teig eignen, damit die ganze Familie vom selbst gebackenen Brot, von leckeren Waffeln oder fluffigen Baiserteilchen probieren kann. Mit sieben Geschwindigkeitsstufen und extra Turbotaste sei der HM508 jeder Mixherausforderung gewachsen.

Der 600-Watt-Gleichstrommotor mit hohem Drehmoment soll den neuen Handmixer zusammen mit der Turbofunktion zu einem perfekten Küchenpartner machen, mit dem Teig, aber auch Rührspeisen aller Art, wie zum Beispiel Dessertvariationen, ganz einfach und schnell gelingen. Für optimale und vielfältige Ergebnisse sei der Handmixer gleich mit vier Rührbesen ausgestattet. So könne der leichte Teig für Waffeln und Cupcakes gerührt und gleich im Anschluss die Sahne für das Topping aufgeschlagen werden, ohne dass man die Rührelemente erst reinigen müsse.

Die Rührelemente können direkt per Knopfdruck ausgeworfen werden
Die Rührelemente können direkt per Knopfdruck aus dem Handmixer ausgeworfen werden

Handmixer mit Power

Für schwere Hefeteige hat das Powergerät von Graef auch noch zwei Knethaken im Gepäck. Bis zu zehn Minuten am Stück knetet der kleine Mixer laut Hersteller feste Hefeteige kräftig durch und sorgt so für die ideale Beschaffenheit. Denn echte Backfans wissen: Die optimale Teigkonsistenz ist die Grundlage für das Gelingen eines jeden Lieblingsgebäcks.

Angenehmes Mixen

Dank der besonderen Länge sollen die Rühr- und Knetelemente aus Edelstahl auch tiefe Schüsselböden erreichen und sich deshalb wunderbar für größere Mengen eignen. Dabei liege der neue Mixer angenehm in der Hand und bringe durch das 1,65 m lange Kabel maximale Bewegungsfreiheit in der Küche. Wenn Hefezopf, Cupcakes und Pizza im Ofen sind, könne das Zubehör des Mixers kinderleicht gereinigt werden: Die Rühr- und Knetelemente aus Edelstahl seien dank Auswurftaste schnell entnommen und verschwinden in der Spülmaschine.

Verfügbarkeit

Der neue Graef Handmixer HM508 in der Farbe Taupe ist ab September im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller mit 69,99 Euro (UVP) an.

Lesen Sie auch: 4 Handmixer im Test 2021

Bildquelle:

  • GRAEF Handmixer HM508 – 2: © Graef
  • GRAEF Handmixer HM508: © Graef